Bundeswehr stammeinheit?

2 Antworten

mal abgesehen vom Heimatschutz, steht in jeder Beschreibung:

„Du bist bereit, dich bundesweit versetzen zu lassen“...

selbst wenn eine Kaserne direkt an Deinem Wohnort ist, bedeutet das nicht zwingend, dass für Dich in Frage kommende Dienstposten vakant sind

Du kannst Wünsche äußern, heimatnah eingesetzt zu werden. Aber dem Wunsch kann nicht immer entsprochen werden, sondern nur dann, wenn dort eine entsprechende Stelle frei ist. Zudem kommt es auf die Teilstreitkraft und Truppengattung an. Wenn du in Hamburg wohnst, wirst du dort in der Umgebung keine Gebirgsjägereinheit finden und wenn du aus München bist, in der Nähe keine Marine.