Bundeswehr stammeinheit?

5 Antworten

Stimmt es das darauf geachtet wird das es heimatnah ist ? Nach der GA

FWD im Heimatschutz werden in der Regel im eigenen Bundesland eingesetzt.

Es wird vor allem darauf geachtet, dass du bedarfsgerecht stationiert wirst. Deine Heimatnähe ist dabei nur zweitrangig.

Kommt sehr auf die Verwendung an und es müssen natürlich auch Dienstposten frei sein.

Es wird versucht, aber wenn es deinen Dienstposten in deiner Heimat nicht gibt, dann kannst du nicht heimatnah dienen.

Wer zur Marine geht kann zB nur schwer heimatnah in Bayern dienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Im FWD kann man von einer heimatnahen Verwendung (mehr oder weniger) ausgehen. Auch als SaZ hat das eine gewisse Priorität, aber keine sonderlich hohe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung