Bundeswehr Grußabnahme?

5 Antworten

Bei uns war es nach 4 wochen

Ich kenne das nur zum Ende der GA. Mag aber örtlich unterschiedlich sein.

Unterschiedlich, kann in der Mitte der AGA sein, oder am Ende.

Aber denke Mal eher in der Mitte, damit ihr vernünftig in anderen Einheiten auftretet.

Bei mir war das in der Mitte der AGA, kann aber sein das es heutzutage früher gemacht wird. Da man für das kostenlose Bahnfahren ja in Uniform unterwegs ist. Da wäre es schon angebracht wenn die Rekruten anständig grüßen können.

Meistens in der Mitte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst