Bundeswehr Sozialpädagoge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Studienfächer, die du dort studieren kannst, heißen

  • Pädagogik (Hamburg u. München)
  • Staats- u. Sozialwissenschaften (München)
  • Bildungs- u. Erziehungswissenschaften (Hamburg)

Worin der Unterschied zwischen den einzelnen Studienrichtungen besteht, weiß ich nicht. Bin kein Geisteswissenschaftler. Ich empfehle google oder die Seiten der Hochschulen der Bundeswehr Hamburg und München.

Ich hab mal google benutzt und das ist eher theoretisch also leider nichts mit Sozialpädagogik . Mal schaun ob ich dann überhaupt zur Bundeswehr gehen werde .

Danke dir für die Antwort

0

Bei der Bundeswehr kann man "Erziehungswissenschaften" studieren, damit man ein guter Kommandeur wird. Die Truppenführung ist das A & O einer erfolgreichen Armee. Nach Ende der Zeitsoldatenzeit ist man in der Wirtschaft als "agile Führungskraft" und Offizier heiß begehrt.