Sozialpädagogik bei der Bundeswehr

3 Antworten

Ich bin grad 9. klasse

......

ob man es dort auch studieren kann!

Ja, das kann man.

Auf einigen seiten findet man das ich ein Abi brauche und dann studieren kann und bei anderen wieder das ich an eine Universität muss um das zu machen.

Ja, du brauchst Abitur, um überhaupt für das Studium wahrgenommen zu werden. Ja, du musst eine Universität besuchen, um studieren zu können, mit Sonderschulabschluss wird das ja wohl eher wenig bis nichts.

Und wird man als Sozialpädagoge auch ins Ausland versetzt?

Nein, Sozialpädagogen werden nicht ins Ausland versetzt, nur Soldatinnen und Soldaten.

und wie heisst der Beruf bei der Bundeswehr dann richtig.

Soldat/in.

Achja, man schreibt hinter Fragen übrigens eines dieser neumodischen, bolschewikischen "Fragezeichen".

Bei der Bundeswehr gibt es - Fachhochschulstudiengänge, wofür die FHR reicht - Universitätsstudiengänge, wofür du ein Abi brauchst

Du brauchst also nicht entweder Abi oder ein Universitätsstudium, wie du sagst, sondern du brauchst erst Abi, um dann an die Uni zu kommen.

Ins Ausland wirst du nicht versetzt. Du hast lediglich mal zwischendurch Auslandseinsätze, die 6 Monate dauern. Also denke daran: Die Verpflichtungszeit liegt bei 13 Jahren. Außerdem bist du in erster Linie eine Soldatin.

Ich kann dich da nur auf das Jobcenter verweisen. Die können dir da weiterhelfen und haben Ahnung, wie es weitergeht. Mache aber vorher einen Beratungstermin aus. LG

kodi1123  23.08.2013, 14:25

Ich kann dich da nur auf das Jobcenter verweisen.

Und die Karriereberater von der Bundeswehr wissen das etwa nicht?