Bundesregierung/Kabinett?

3 Antworten

Im Parlament sitzen die Mitglieder Blockweise Von rechts bis links, im Bundesrat ähnlich, in vielen anderen Gremien, wo man nicht die geschlossenen Parteien einlädt, verteilt man Namensschilder.

Bild zum Beitrag

Sitzverteilung: Regierung (416)SPD 206

Grüne 118

FDP 92

Opposition (320)Union 197

CDU 152

CSU 45

AfD 79

Linke 39

Fraktionslose 5

AfD 2

SSW 1

Parteilose 2

 - (Politik, Deutschland)
Bivhst
Fragesteller

Dankeschön!!

BlackDragon999  23.09.2022, 21:05

Vorab ich möchte keinen Stress, aber er hat nach Kabinett gefragt und auf dem Schaubild fehlen die Zentrumspartei und SSW

hoermirzu  23.09.2022, 21:08
@BlackDragon999

Dann zeichne doch ein, wo die sitzen; Nebenräume sind ja nicht eingezeichnet aber alle Parteien unter 5% haben bei der nächsten Wahl einen neuen Versuch.

BlackDragon999  24.09.2022, 12:40
@hoermirzu

Mit zaubern hat das nichts zu tun, ich benutze ein Programm namens Photoshop, mache 736 kleine Vierecke, ordne diese in nem Halbkreis und ordne diese dann einer Farbe zu. Dabei schaue ich auch, dass ich z.B. SSW oder Zentrum einen Sitz jeweils gebe und dann fertige ich eine Legende an. Ist kein Hexenwerl, braucht nur viel Zeit.

Was meinst du? Wo die einzelnen Regierungsmitglieder sitzen? Also zB. die Verteidigungsministerin im Verteidigungsministerin im Bendlerblock?

Bivhst
Fragesteller
Was meinst du? Wo die einzelnen Regierungsmitglieder sitzen?

Ja genau die Minister, Bundeskanzler usw..