Wer sitzt im Bundestag am Platz der Bundesregierung?

Das ist der Aufbau so, wie ich ihn gefunden habe - (Politik, Bundestag, Bundesregierung) Das ist ein Ausschnitt vom Platz der Bundesregierung. Es sind aber mehr als 15 - (Politik, Bundestag, Bundesregierung)

2 Antworten

Hier wird die Frage von offizieller Seite in einem PDF beantwortet:

https://www.btg-bestellservice.de/pdf/20056000.pdf

Zu den Bundesministern noch folgende Personen:

• Staatsminister im Bundeskanzleramt
  • Regierungssprecher
  • Parlamentarische Staatssekretäre

Danke schon mal für die Antwort. Wo die Bundesregierung sitzt weis ich schon aber die Bundesregierung besteht ja eigentlich nur aus 15 Mitgliedern aber wie auf dem angehängten Bild zu sehen sitzen dort viel mehr Menschen und da wollte ich wissen wer das ist und was die für eine Funktion haben.

0
@NilsSchosnig

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Minister vielleicht einen Staatssekretär zur "Verstärkung" mitbringt. Ich kann mir darüber hinaus auch vorstellen, dass die Bundesregierung manche Debattenpassagen durch eigene Stenografen mitschreiben lässt.

Sind aber nur Vermutungen ohne fundierte Quellen.

0
@Schnoofy

Danke für deine Antwort. So etwas in der Richtung habe ich auch vermutet. Ich kann ja auch mal meinen Lehrer fragen. Vielleicht weis der das ja genauer :D

0

Ist die AfD eine rechtsextreme Partei und wenn nein, wie nennt man sie dann?

Ist sie rechtsextrem, rechtspopulistisch oder rechtsradikal? Wo ist da überhaupt genau der Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Bundesrat, dem Bundestag und der Bundesregierung?

Hallo, wir schreiben morgen eine Politikarbeit und mir ist noch nicht der Unterschied zwischen diesen drei Dingen klar. Was ist an wem besonders oder wer ist wichtiger als die anderen, sowas halt. Vielen Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Pro und Contra der Gewaltenteilung - Politik?

hey,

mir fällt einfach nichts als contra Argument für die Gewaltenteilung. ich habe bisher nur: Macht wird nicht von einem Bereich der Politik im Land missbraucht.

Fällt euch mehr ein?

lg

...zur Frage

Was hat die CSU im Bundestag verloren?

Ich finde es unfair, dass eine Partei, welche sich naturgemäß vor allem auf ein Bundesland fokussiert, in der Bundesregierung sitzt. Warum bleiben sie nicht in Bayern wo sie hingehören, es ist doch extra eine bayerische Partei

...zur Frage

wer hat Hartz 4 vorgeschlagen?Bundesrat, Bundestag oder Bundesregierung +Begründung?

Bitte hilfe

...zur Frage

Was sind Bundesminister, Bundeskanzler Bundesregierung?

Hi Boyz,
Ich habe eine Frage zu den folgenden Rollen des Bundesverfassungsgericht.
Was sind Bundesminister, Bundeskanzler, Bundesregierung, Bundesrat, Bundestag, Länderparlamente und Länderegierungen.
Ich bitte für das Verlangen der vielen Begrifferklärungen um entschuldigung, mir reicht jeweils ein Satz, also die Funktion oder so.
Ich hoffe, dass jemand mir antwortet ( hilfreich)
Sonst ein guten Abend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?