Wie findest du die aktuelle Bundesregierung?

17 Antworten

Mir ist das so ziemlich egal, da ich die Auswirkungen nie so richtig mitkriege. Aber ich merke oft, wie unzufrieden man mit ihr ist. Aber in Deutschland läuft so oder so vieles schief, egal mit welcher Regierung.

Solange sie nicht wieder mit unnötigen Corona-Maßnahmen ankommen werden, ist das für mich alles recht so.

Mir ist es egal ob 20 Männer oder 20 Frauen in der Regierung sitzen.

Die Hauptsache ist, eine Regierung macht sinnvolle und gute Arbeit. Dieses kann man von der aktuellen Regierung ganz und gar nicht sagen. Ihre Arbeit besteht nur aus undurchdachten und unsinnigen Vorhaben und Gesetzen . Des weiteren wird nur gestritten und Ergebnisse kommen gar nicht zu Stande, werden auf ein Minimum zurechtgestutzt oder ewig in die Länge gezogen.

Es wäre an der Zeit das in der Regierung mal ein anderer Wind wehen würde.

Also bitte, so sehr ich für möglichst viel Parität bin. Das ist aktuell sicherlich nicht eines der Probleme der Ampel um das es sich zu kümmern gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Es kommt nicht auf die Parität an sondern ob die Leute ihren Job gut machen. Mir ist es völlig egal ob das Frauen oder Männer machen.

Jede Bundesregierung wurde, wird und würde aus diversen Gründen kritisiert. Solange es keine schwerwiegenderen Gründe sind, als ein minimales Ungleichgewicht bei der Geschlechterverteilung, ist alles OK.