Bundespolizei Freundin?

8 Antworten

Grundsätzlich wir bei einer Gemeinschaftsunterkunft der BPol nach Geschlechtern getrennt. Ohne das ihr verheiratet seid werdet ihr dort, eher später als früher, nie ein gemeinsames Zimmer bekommen. Das Theater mit Trennung und wieder zusammen tut sich niemand von der Wohnheimverwaltung an.

Einzige Möglichkeit wäre sich außerhalb eine Wohnung zu suchen und Außenschläfer zu sein. Keine Ahnung ob das bei der BPol möglich ist, denke aber schon. Jemand der aus ESW kommt wird ja auch nicht im Wohnheim schlafen.

Was später passiert steht in den Sternen. Wenn die Einheit groß genug ist kann es sein das auch zwei Dienstanfänger in einer Schicht arbeiten. Davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen. Wer im Schichtdienst kann nie davon ausgehen immer die gleiche Schicht wie sein Partner zu haben. Mein Sohn arbeitet im 3-Schicht-System, seine Freundin in 2-Schicht. Geht aber auch, wenn man es denn will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal werdet ihr sicher kaserniert werden. Und da werden die Mehrbett-Stuben üblicherweise nach Geschlechtern getrennt. Du also mit mehreren Typen auf der Stube, sie mit mehreren Mädels. Das ist doch kein Hotel mit gemütlichen Stuben zu zweit, wo man sich seinen Stubenkameraden aussuchen kann.

Und was die Dienstpläne als „Frischling“ angeht: Die haben andere Dinge auf die sie zu achten haben, nicht mit wen Du ggf. zusammen bist.

Generell:

Es geht da nicht um „Dich“ oder „Euch“. Das interessiert da keinen. Im Gegenteil, das kann sogar zum Problem werden.

Ihr seid Teil einer Einheit und nur die Einheit zählt. Ihr seid nur ein Rädchen im Getriebe und habt Euch zum Wohle der Maschine passend und im richtigen Tempo mitzudrehen. Da sind persönliche Verbindungen im Zweifel hinderlich und unerwünscht, weil Du immer auch auf das Wohlergehen Deiner Freundin achten würdest.

Wenn sie „auf‘s Maul bekommt“, dann würdest Du ihr vermutlich zur Hilfe eilen und nicht mit ganzer Kraft und Konzentration auf Deinem Posten bleiben und dort alles für Deine Einheit geben. Das wird aber von Dir erwartet, egal was mit ihr ist. Und umgekehrt genauso.

Gashadokuro  21.09.2020, 10:22

Ich glaub du bist vom Bund haha. Bei der Bundespolizei geht das schon etwas humaner zu. In oerlenbach gib es 2er Zimmer mit eigenem Bad. Es gibt Jungs und Frauen stockwerke. Keine Gruppen Zimmer oder duschen. Und natürlich wird man am Anfang eher dort eingesetzt wo man gebraucht wird. Aber die nehmen Rücksicht auf Leute die Familie, ehe, Eigentum(Haus) haben. Und zumindest bei der Landespolizei gibt es im Tagesdienst oftmals ehe Leute die zusammen arbeiten aber halt in unterschiedlichen Abteilungen / fällen. Da sieht man sich dann trotzdem zum Kaffee oder nach der Arbeit. In Schicht Dienst wird das mit dem selben Revier Vlt schwierig. Wenn man im Vorhinein schon zusammen ist, da das eigentlich vermieden werden soll. Vlt könnt ihr aber in Revier die nah bei einander sind und dann dort auf die selben Dienstgruppen.

Grüße

Wenn ich das richtig sehe, dass du ein Junge und sie ein Mädchen ist, dann könnt ihr das getrost vergessen. Da wird nach Geschlechtern getrennt.

Einmal hab ich am Rande mitbekommen, dass bei einer LaPo wohl mal eine Ausnahme gemacht wurde, allerdings war das ein Ehepaar, die gleichzeitig mit der Ausbildung begonnen haben.

Und klar, theoretisch ist es schon möglich, dass ihr einen ähnlichen Schichtplan habt nach der Ausbildung, allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen. Eher wird es so sein, dass sich die Schichtzeiten überschneiden und man sich ein paar Tage gar nicht sieht, aber dann zumindest ein freier Tag gleich ist oder einer hat frei und der andere hat Dienst, dann kann man die Freizeit auch miteinander verbringen.

Das ist eine Ausbildung und sind keine Flitterwochen.

Bereite Dich auch auf unangenehme Dinge vor.

julian0220
Fragesteller

Zum Beispiel?

Karrrrrl  21.09.2020, 09:56
@julian0220

unterschiedliche Gruppen, Eine Gruppe fährt zum lehrgang mehere Wochen fort. Oder unterschiedlicher Wohenend Dienst. Eine kollegin oder Kollege will Dich oder Sie verführen. Urlaubssperren, Ausgangsverbot. unterschiedlicher Urlaub. Doch wenn Ihr das alles bestehet gehört ihr für immer zusammen in ein Bett.

Es ist möglich das ihr synchron arbeitet und frei habt, aber fest davon ausgehen würde ich nicht.

Das ist in der Praxis nicht so leicht durchführbar, da es ohnehin überall ein Einsatzkräften mangelt.

Ich drücke euch aber die Daumen. :)