Ausbildung bei der Bundespolizei? (Standort)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann nicht sagen, wo du die Ausbildung absolvieren wirst. Da vor kurzem in Bamberg das größte Aus- und Fortbildungszentrum in Deutschland eröffnet wurde, ist die „Gefahr“ recht groß, das du dort landest. Du müsstest dich aber eh für eine bundesweite Verwendungsbereitschaft verpflichten. Wenn du dazu nicht bereit bist, kannst du direkt wieder nach Hause fahren. Die Chance, dass du nach der Ausbildung direkt heimatnah verwendet wirst, ist sehr gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist sehr bemüht die Anwärter in der Ausbildungsstätte unterzubringen die auch wohnungsnahr liegt. Also deine Chancen stehen nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maziinee 10.10.2017, 10:12

Danke,

Ich habe mich schon auf der Internetseite der Bundespolizei informiert. 

Die Ausbildung kann an 5 verschiedenen Orten statt finden, unter denen auch Eschwege ist und irgendwo stand auch das Sie sich bemühen das die Ausbildung in der Nähe vom Heimatort stattfindet.

Aber dennoch wüsste Ich gerne ob es realistisch ist zu glauben das ich wirklich nach Eschwege komme? 

Trotzdem Danke für die Antwort :)

0

Tja...je nschdem wie gut du bist und je weiter oben du in der Rangliste bist kommste da hin. Und wenn kein Platz mehr ist gehts nach Bamberg oder Diez...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?