Bundespolizei Einstellungstest machbar?
Hallo,
Ich habe in ca 10Tagen meinen Einstellungstest bei der Bundespolizei.
Meine bestleistung beim Cooper test war bisher 1,65km (war der letzte cooper test den ich gelaufen bin)
Im Pendellauf habe ich immer so ca 13,5sec
und beim Koordinationstest brauche ich für die Vorwärtsrolle auf kommando ca 1,8sec, schaffe es aber noch nicht aufzustehen. Ich habe hütchen die so ca 38cm hoch sind und da komme ich wenn ich kontroliert springe locker drüber, müsste es aber noch ein bisschen verflüssigen schnell von der sprung zur liegposition zu wächseln.
Wie hoch würdet ihr meine Wahrscheinlichkeit schätzen es zu schaffen?
3 Antworten
Du solltest dich in den restlichen Tagen jetzt eher schonen. Einen relevanten Trainingseffekt kannst du in den verbleibenden Tagen sowieso nicht mehr erzielen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man dann in der finalen Abnahme immer etwas besser abschneidet als im Training, da man einfach mehr unter Adrenalin steht und, zumindest beim Cooper, auch nicht alleine läuft.
Ich hatte auch die meisten Probleme mit dem Cooper, ich musste als Mann 2.400m in 12 Minuten laufen, was damals für mich eine wirkliche Qual war.
In der Ausbildung waren es dann knapp 2.800m in 12 Minuten, die wir laufen mussten. Da kommt also nochmal ein ganzes Stück dazu. Aber man wird wirklich sehr gut durch die jeweiligen Polizeitrainer drauf vorbereitet.
Solange man sich deren Ratschläge und Tipps zu Herzen nimmt und regelmäßig trainiert, schafft man das auch.
Dir bis dahin viel Erfolg!
Mein Tipp wäre eher zwischen 4-5 Tagen davor kein intensives Training mehr zu machen.
Beim Pendellauf kann ich dir raten, nicht neben die Kisten zu laufen sondern gerade darauf zu und dann mit der Hand abzuschlagen. Wenn man neben den Kasten läuft, tendiert man dazu nochmal 2-3 Schritte zusätzlich zu machen, was im Gesamten dann auch mal 0,5 -1,0s Unterschied machen kann, die man sich sparen kann
Hi,
solange du den Willen hast zu bestehen und dich dementsprechend auch darauf vorbereitest, sollte dies kein schweres Hindernis sein. Es kommt natürlich auch darauf an wie fit du dich hältst.
Bedenke aber, dass während der Ausbildung von dir deutlich mehr abverlangt wird als bei der Prüfung.
Viel Erfolg und Spaß beim vorbereiten!
Ich weiß, die ausbildung soll echt hart sein aber das war jetzt nur weil ich zu spät angefangen habe zu trainieren für BPol deswegen sind meine leistungen auch demendsprechend (dachte weil bewerbungsschluss ende des monats ist das ich erst april, märz eingeladen werde)
Deine Chancen stehen aufjedenfall sehr gut. Soweit ich es weiß, muss man beim Cooper Test über 2km laufen, aber bei den anderen Sachen schaffst du es, du musst einfach nur an dich selbst glauben💪
bin weiblich und 16Jahre alt also muss 'nur 1,9km' laufen :)
Danke für deine meinung, hab mich echt gestresst deswegen
Oh sorry, ich will auch gerne zur Polizei und dort wurde mir gesagt über 2km zu laufen als Mädchen😅 sorry lass dich aber nicht verunsichern
vielleicht warst du ned bei BPol im auswahlverfahren oder vor einiger zeit:) Doch, ich will diese Ausbildungsstelle unbedingt hahhaha
Ich würde noch heute und morgen ein gutes training machen und dann die zwei tage vor dem test keinen sport mehr. Mir geht es auch eher weniger um die Ausbildung momentan sondern das ich es einfach irgendwie reinschaff:)
danke dir:)