Bundesland Thüringen?

27.05.2025, 12:51

Es geht hier nicht um politische Meinungen sondern rein der Natur wegen !!

7 Antworten

auf jeden Fall gehört Thüringen zu den vielen grünen Herzen Deutschlands

Es gibt viele grüne Herzen Deutschlands. Das von Thüringen wird durch blaubraune Grobschlächtigkeit übermalt.

fb1701  27.05.2025, 16:30

Spannend dass Du mit Deiner "geschickten" thematischen Überleitung den FS zu einer Ergänzung seiner Fragestellung gebracht hast:

Es geht hier nicht um politische Meinungen sondern rein der Natur wegen !!

Zu diesen "geschickten" Überleitungen habe ich schon mal was erklärt:

Agitatoren ignorieren die Fragestellung bzw. missverstehen die Fragestellung absichtlich d.h. sie zweckentfremden die Frage um ihre politischen Ansichten zu verbreiten. Oder sie fangen in ihrer Antwort zunächst mit einem Bezug auf die Fragestellung an und lenken dann das Thema in eine politische Richtung um ihre Ansichten zu verbreiten.

Schön, dass Du uns dafür ein Musterbeispiel geliefert hast ;-)

Apophysia  27.05.2025, 18:00
@fb1701

Findest du deine Beiträge wirklich so gut, dass du in deinen Antworten ständig auf sie verweisen musst? Fakt ist: Thüringen ist politisch ein Land der Extreme. Ob Linkspartei oder AfD, die Menschen dort sind leicht zu beeinflussen. De Freistaat Thüringen ist eben ein politisches Gebilde. Ginge es um die Natur, würde man vom Thüringisch-Fränkischem Mittelgebirge reden, das tatsächlich im Zuge der Mittelgebirge eines der grünen Herzen Deutschlands abbildet. Allerdings besteht Thüringen zur Hälfte aus uninteressanter Ebene.

fb1701  27.05.2025, 18:57
@Apophysia
Fakt ist: Thüringen ist politisch ein Land der Extreme.

Fakt ist: Danach war nicht gefragt.

Fakt ist: Der FS hat sogar darauf hingewiesen dass das nicht gefragt ist.

Fakt ist: Es gibt Leute die ständig versuchen mit ihren "Antworten" an der Frage vorbei das Thema in eine politische Richtung zu lenken.

Fakt ist: Es ist richtig und wichtig, das Fehlverhalten dieser Leute anzusprechen - ich nenne das "digitale Zivilcourage".

Fakt ist: Um so ein Fehlverhalten anzusprechen macht es Sinn die entsprechenden Informationen in einem Beitrag zusammenzufassen - darauf kann man dann dran verweisen um das Fehlverhalten zu erklären.

Apophysia  27.05.2025, 19:05
@fb1701

Fakt ist, du hast jetzt fünfmal Fakt ist geschrieben. Mißstände muss man benennen dürfen, auch im Kontext

Apophysia  27.05.2025, 19:08
@Apophysia

Is mir übrigens egal, ob mir Kleidchen2 hier Negativdäumchen gibt

fb1701  27.05.2025, 19:09
@Apophysia
Fakt ist, du hast jetzt fünfmal Fakt ist geschrieben.

Fakt ist: Hier hast Du noch ein weiteres Exemplar - zum Ausschneiden und Sammeln.

Mißstände muss man benennen dürfen, auch im Kontext

Genau. Missstände benennen ist ein undankbarer Job, aber irgendwer muss es ja machen :-)

Apophysia  27.05.2025, 19:10
@fb1701

Dann sprichst du dir selbst dieses Privileg zu und anderen ab?

fb1701  27.05.2025, 19:14
@Apophysia
Dann sprichst du dir selbst dieses Privileg zu und anderen ab?

Was für ein Privileg?

tagfahrhoshi 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:00
@Apophysia

Was so ein kleiner Kommentar für eine hitzige Diskussion auslösen kann, es geht hier nicht um braun oder blaue Ideologie, sondern um die Frage des grünen Herzens, das hier im Osten etwas mehr in die Richtung braun geht ist wohl jedem klar !!! Aber das hat nix damit zutun das hier nur die Extreme verbreitet ist, sondern die Leute hier von der Politik die da oben betrieben wird einfach nur zum kotzen ist, es ist wie 89‘ als alle auf die Straße gegangen und die Mauer zu stürzen und eine Einigkeit herbei zurufen ! Mit den Wahlen dieser Parteien geht ein Aufschrei an die idioten die dieses Land kaputt regieren ich bin auch nicht für alles was im Wahlprogramm dieser Parteien steht, aber im großen und Ganzen haben sie leider recht und auch ich als nicht ganz Deutscher finde es teilweise gut, wie gesagt nicht alles, aber einiges spricht mich auch an !!

Kleidchen2  28.05.2025, 10:07
@tagfahrhoshi
Was so ein kleiner Kommentar für eine hitzige Diskussion auslösen kann

zeigt dein sehr unsachlicher Kommentar auch.

Kleidchen2  28.05.2025, 10:32
@tagfahrhoshi

Ja sehr.

der Politik die da oben betrieben wird einfach nur zum kotzen ist

Und

geht ein Aufschrei an die idioten die dieses Land kaputt regieren 
tagfahrhoshi 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:35
@Kleidchen2

Ja was spricht dagegen ist meine Meinung und die einiger andere auch !

Aber egal, soll ja keine politdisskusion werden, ich erfreue mich trotzdem immer wieder gerne an den Anblick Thüringens !!

tagfahrhoshi 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:39
@Kleidchen2

Meine Meinung ist unsachlich ?!?

das ist deine Auffassung davon, aber ok, du hast deine Meinung und ich meine !!!

lassen wir das jetzt mal so stehen !!!

Kleidchen2  28.05.2025, 13:48
@tagfahrhoshi

Nö. Meinungen kann man haben, aber unsachliche Behauptungen aufstellen und sich hinterher hinter dem Begriff "Meinung" zu verstecken ist unangemessen.

Ich habe dir deine unsachlichen Äusserungen aufgezeigt. Die sind ujnbegründet. Wenn du möchtest, dass man dich ernstnimmt, solltest du auch ernstzunehmen argumentieren.

Ich fahre immer wieder gerne zu touristischen Zwecken nach Thüringen, kenne große Teile dieses wunderschönen Bundeslands. Und ja, neben den sehenswerten Städten sind die riesigen Wälder ein absolutes Highlight.

Thüringen liegt im Zentrum der BRD. Die Reduzierung der Braunkohleverbrennung hat Thüringen auch wieder grüner werden lassen. Ich finde den Begriff "grünes Herz" daher durchaus angebracht.