Bundesjugendspiele verweigern?
Hey, ich habe nächste Woche Bundesjugensspiele und letzte Woche in Sport haben wir EINMAL Hochsprung geübt. Problem: Ich hab an den Tag nicht mitgemacht da ich sehr stark Erkältet war…. Wie soll ich denn jetzt bitte Hochsprung machen? Ich hab keine Ahnung wie man abspringt um nicht komplett gegen die Eisenstange zu knallen und wie man da überhaupt ansatzweise rüberkommt…
Denkt ihr, man kann sich verweigern oder so? Ich bin sowieso sehr sehr unsportlich und ich weiß, ich werde das nicht hinbekommen. Den Rest mache ich natürlich mit…?
3 Antworten
Bundesjugendspiele sind noch unnötiger, als der Sport Unterricht eh schon ist.
Melde dich einfach krank..
Ich habe so einen Unsinn nie mitgemacht. War da immer zufällig "krank".
Nein, ich finde es eine sehr schlechte Idee. Ich habe Schulsport immer gehasst.
Aber viele haben sonst nie die Erfahrung regelmäßig Sport zu machen oder sich in Wettkämpfen zu messen (zudem Sport an sich, warscheinlich nicht in der Schule, viele wichtige Werte vermittelt)
Bis zu einem gewissen Alter sollte das aber (durch die Pflicht) angeregt werden...ob das mit 16/17/18 allerdings noch Sinn macht bezweifle auch ich.
Normaler Schulsport (der ja schon verpflichtend ist) reicht dafür doch völlig aus.
Ich hasse Bundesjugendspiele so so so sehr, aber jeder wüsste wenn ich nicht da bin, dass ich schwänze…
Dann lass dir einen guten Grund einfallen. Zu meiner Schulzeit gab es noch nicht mal Corona-Schnelltests, und ich konnte mich trotzdem vor solchen Veranstaltungen drücken.
Krankmelden
Ansonsten würde ich nichts besseres wissen
Bin auch nicht sportlich und habe mich manchmal krankgemeldet
Naja Bundesjugendspiele sind an sich eine gute Idee...in der Situation aber sehr unglücklich