Schneller sprinten in der Schule?
Hey Leute,
bald sind wieder Bundesjugendspiele und ich bin wirklich sehr schlecht im sprinten. Ich weiß tatsächlich noch gar nicht wie viele Meter ich sprinten muss, falls dies jemand weiß wäre es auch schon hilfreich (bin in der 7. Klasse).
Trotzdem würde ich mich gerne irgendwie drauf vorbereiten, weil es jedes Jahr einfach so unangenehm ist wenn ich so so langsam bin.
Eigentlich habe ich auch sehr lange Beine und bin allgemein sehr groß (1,71m), deshalb sagen mir alle das ich eigentlich schnell sein müsste. Was mache ich falsch?
Oder hat es damit gar nichts zu tun?
Und wenn ich es irgendwie trainieren kann, wie?
Ich habe schon öfters überlegt ins Fitnessstudio zu gehen, um dort auf’s Laufband zu gehen. Würde das helfen?
vielen Dank schon mal im Voraus
Sophie :)
4 Antworten
Stell Dir vor, jemand rennt mit einem Messer in der Hand hinter Dir her.
Das hat nicht viel mit deiner Größe zu tun, das liegt eher an deiner Kondition. Versuch es mal mit joggen, aber das geht halt leider nicht so schnell
vorstellen im ziel steht ein koreaner mit 25 cm und will sofort
Im Gym anmelden nur fürn Laufband? Ich würde einfach im Alltag mehr Sport machen, so ganz spontan wenn du merkst der Bus kommt erst in 9 Minuten dann Jogg doch paar Haltestellen ab, aber ja ich muss sagen Laufband im Gym mit Musik ist sehr nice