Hochsprung im Sportunterricht?
Hallo, das ist jetzt nicht wirklich eine Frage, ich weiß aber einfach nicht, was ich tun soll. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Hochsprung im Sportunterricht, und das seit Anfang des Themas. In den herbstferien habe ich viel geübt und bis heute morgen konnte ich es sogar einigermaßen, aber jetzt nach einer Stunde üben klappt das doch nicht mehr, ich schaffe die Drehung nicht, und mein Körper macht einfach nicht das, was er soll. Ich laufe einfach gerade aus und wenn ich direkt vor dem Seil stehe realisiere ich, dass ich so nicht rückwärts springen kann. Und ich weiß eigentlich ganz genau, wie die Drehung sein sollte. Morgen ist die Benotung, und obwohl ich mein Bestes gebe, komme ich nicht weiter und bin langsam am Verzweifeln. Ich hasse es aufzugeben und möchte mir einfach beweisen, dass ich es kann. Und ich würde auch nicht sagen, dass ich unsportlich bin.
Eine Entschuldigung vom Unterricht würde mir auch nicht viel bringen, weil ich es ja trotzdem können muss.
Was würdet ihr machen?
3 Antworten
Ist doch egal, was da rauskommt. Wenn es im Hochsprung eine schlechte Note gibt, dann gleichst du die halt mit Volleyball oder so wieder aus. Außerdem interessiert die Note in Sport nach der Schule sowieso niemand mehr.
Im Sportunterricht fließt normalerweise die Entwicklung mit ein. Wenn dein Lehrer sieht, dass du dir Mühe gibst und viel übst, legt er dir das positiv aus.
Aber wenn du die Anforderung natürlich nicht schaffst, ist das wie in allen anderen Fächern, eine schlechte Note. Machen kannst du da jetzt nicht mehr viel.
Versuch es halt, schlimmer als 6 kann es nicht werden 💀