Bundesjugendspiele, Unfall was sollten Lehrer tun?

7 Antworten

Erstversorgung machen, den RTW bestellen und die Eltern informieren.

Neelekk
Fragesteller

Kommt ein lehrer mit wenn die Eltern nicht erreichbar sind ?

Repwf  26.04.2019, 17:43
@Neelekk

Kann er nicht, dann müsste er ja alle anderen unbeaufsichtigt lassen

Sorraia24  26.04.2019, 19:38
@Neelekk

Nein. Er gibt die Aufsichtspflicht an den Rettungsdienst über und djese geben die im Krankenhaus den Schwestern.

Erstversorgung, Krankenwagen rufen und wenn klar ist, in welches Krankenhaus es geht, die Eltern informieren.

Erste Hilfe leisten, ggf. Notarzt rufen, Eltern informieren

Repwf  26.04.2019, 17:42

Bei Bewusstlosigkeit (selbst nur kurz) gibt es für den Laien kein „ggf.“

Sorraia24  26.04.2019, 19:42

Inital liegt keine Notarztindikation vor. Aber definitiv wird ein Rettungswagen (kein Krankenwagen!!) benötigt

eltern informieren, je nach verletzung auch einen notarzt/Krankenwagen anrufen.