Buisness Traum aber wie anfangen/starten?

1 Antwort

Hallo biaohs,

wie du dir es wahrscheinlich selber gedacht hast, ist die Selbstständigkeit nicht einfach. Es reicht nicht aus nur die Produkte zu kaufen und zu hoffen, dass man damit einen online Shop baut und damit Geld verdient. Heutzutage sammeln große Unternehmen sehr viele Daten über Ihre Kunden um zu verstehen, was du Kunden eigentlich haben wollen. Ebenfalls glaube ich nicht, dass du Ansatzweise die Kompetenz besitzt ein Unternehmen zu führen. Es geht nicht nur um die einfache Umsatz-Kosten Rechnung. Wenn du dich in einem speziellen Bereich selbständig machen willst. Dann lasse dich in die Richtung ausbilden. Du kannst eine Handwerkliche Ausbildung lernen oder Studieren.

Diese vermeintlichen Coaches vermitteln dir "Wissen", dass du in den ersten Semestern an einer Universität beigebracht bekommst. Das ist ihre Art und Weise Geld zu verdienen. Keiner schenkt irgendjemanden etwas. Wenn sie wirklich wüssten wie sie anderweitig Geld verdienen können, dann würden sie es dir nicht sagen, sondern selber das Business starten.

Im großen und ganzen finde ich es schön, dass du dir Gedanken darüber machst. Jedoch würde ich die empfehlen, dass du erstmal viel lernst und politische Ereignisse etc. verfolgst, damit du verstehst wie die Unternehmen und die Welt miteinander verknüpft sind. (Volkswirtschaftslehre).

Ich hoffe, dass ich damit einen kleinen Einblick über die Komplexität der Thematik geben konnte.

Beste Grüße

Bora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

biaohs
Fragesteller

Sie haben recht ich mag vielleicht nicht viel Kompetenz darüber haben aber eine Ausbildung mache ich bald schon zum Fach Lager Logistik und studieren kann ich sowieso nicht. Angenommen ich möchte affiliate Marketing betreiben wäre das was?

Bora2525  03.03.2023, 19:49
@biaohs

Naja, eigentlich nicht. Du solltest dich meines Erachtens mit BWL und VWL beschäftigen.