Buisness Gründen?

4 Antworten

Ich habe eine Buisness Idee, bei welcher ich theoretisch ein Kleingewerbe Gründe...

Lass es bleiben, Du wirst kläglich scheitern.

Klingt hart, ist aber so.

Sich von einem Anbieter/Abnehmer (Momox) abhängig zu machen, ist schon mal eine sehr schlechte Geschäftsidee.

Woher bekommst du die Kleidung? Muss bei den Preisen auf Momox ja eine Menge sein. Und das regelmäßig, damit sich das ganze auch lohnt.

Und nein, du kannst die Regeln von Momox nicht dauerhaft umgehen. Spätestens nach der dritten Einsendung wird Momox stutzig werden.

Momox kauft auch von Unternehmen an, weil auch Unternehmen Kleidung, Bücher und andere Sachen rumliegen haben kann, die es loswerden will. Aber das darf eben nicht der Zweck des Unternehmens sein.

Alles in allem ist das kein guter Ansatz für eine Selbstständigkeit.

Ich habe eine Buisnes Idee
Kann man dies irgendwie umgehen?

Das fängt ja gut an.

Kleingewerbe Gründe (wegen dem steuerlichen)

Gibt es nicht. Ohne Steuerberater wird das nichts.

Hast du schon mal geschaut, was du für Preise dort bekommst?

Für welche Preise müsstest du die einkaufen, um brauchbare Gewinne zu erzielen?