Kleingewerbe anmelden - Vor- und Nachname in der Geschäftsbezeichnung?

2 Antworten

Im Impressum AGB muss es angegeben sein.

Den Shop kannst Du eigentlich nennen wie Du möchtest.

Von Experte Geochelone bestätigt

Deinen Shop darfst du nennen wie du willst (solange die Bezeichnung nicht gegen Markenrechte verstößt). Auf Rechnungen, im Impressum, anderen Rechtstexten, sowie Geschäftspost muss jedoch dein voller Name stehen.

Ein Kleingewerbe gibt es übrigens gewerberechtlich nicht. Gewerbe ist in dem Sinne Gewerbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter