buggy und wie anziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei 10 - 15 Grad brauchst du dein Kind nicht mehr so dick anziehen! Als Faustregel gilt, das man sein Kind genauso anzieht wie man sich selbst anzieht und da dein Kind noch nicht laufen kann und sich somit nicht bewegt, eine Kleidungsschicht mehr. Eine Strumpfhose unter der Hose wäre eine Möglichkeit, oder aber auch eine Decke im Buggy / alternativ ein Fußsack. Wobei ich auch das bei 15 Grad eher weglassen würde...bei 10 Grad hingegen könnte man es noch so handhaben. Dicke Strickpulluver und Winterjacke kannst du getrost weglassen, dafür lieber ein Langarmbody und Langarmshirt, darüber eine "Übergangsjacke" und ein Halstuch, Mütze.

Hallo biggmama,

du hast ja schon verschiedene Tipps zur Kleidung erhalten. Aber auch hier gilt der bekannte Ausspruch: Jedes Kind ist anders. Hast du schon einmal die Temperatur im Nacken deiner Tochter gefühlt? Wenn sie an dieser Stelle schön warm ist, dann ist die Kleidung in Ordnung. Unsere Expertin für die Babypflege, Katrin Simon, erklärt in ihrem Forum bei uns ebenfalls: „Ein lauwarm gefühlter Nacken zeigt eine gute Körpertemperatur Ihres Babys an; die Hände können kühl sein- die Füße dagegen sollten warm sein.“

Sicher gibt sie dir auch noch eine kompetente und persönliche Antwort, wenn du ihr deine Frage im Forum bei uns stellst, schau bitte mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/index.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

da gibts nicht so wirklich ein patentrezept, was man für alle kinder gleich anwenden kann :) meiner ist z.bsp voll das schwitzekind! dem ists sogar im winter zu warm gewesen, deshalb zieh ich ihn bei solchen temperaturen grad folgendermaßen an, wenn er im buggy sitzt:

langarmbody, strumpfhose, jogginghose drüber, dann noch schühchen, ein halstuch, eine dünne mütze und ein jäckchen mit reißverschluss und kapuze dran. (eins von h&m, ist nicht zu warm)... aber wenn deine kleine schnell friert, musst vielleicht dicker einpacken... oder evtl.noch zusätzlich ne dünne decke drüber?

biggmama 18.03.2012, 20:09

eigentlich ist sie ein normal schwitzer...danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?