Büchersendung ausgedruckt und wo schreibe ich den Absender und Empfänger hin?

Hier das Teil  - (Post, DHL)

5 Antworten

Beim Online-Frankieren muss man am Ende die bezahlte Marke ausdrucken und auf die Sendung kleben. Wenn man die Adresse nicht bereits im Bestellprozess mit eingegeben hat, schreibt man sie, wie bei einem Brief, auf den Umschlag.

Diese Paketaufkleber wiederum sind, soweit ich das bisher im Job erlebt habe, bereits bezahlte "Briefmarken" für Pakete. Nutzt du die, bezahlst du quasi doppelt, einmal die online gekaufte Büchersendung und eben noch das, was die Paketmarke gekostet hat.

Nein, Du schreibst die Adresse direkt auf den Umschlag - denn eine Büchersendung ist ein Brief.

Der rot-gelbe Aufkleber ist für Pakete und Päckchen.

Links auf dem Etikett den Empfänger, rechts den Versender.

ma22941
Fragesteller

Also nehme ich so ein Packet Etikett?

emesvau  04.01.2019, 14:20
@ma22941

Nein, für den Umschlag brauchst du den nicht. Einfach vorne den Empfänger draufschreiben und hinten (kleiner) den Versender.

Über "Empfänger Name" schreibst du noch BÜCHERSENDUNG

Bild zum Beitrag

Anschließend das ganze NICHT zukleben, sondern mit Musterklammern schließen.

 - (Post, DHL)