Bücher: Welcher Krimi ist euer Lieblingskrimi?

11 Antworten

Katy Reichs - eine Anthropologin, die nach langjähriger Berufserfahrung eigens Krimis darüber schreibt - wurde auch mit einer erfolgreichen US-Fernsehserie verfilmt: Bones die Knochenjägerin

der richter und sein henker von dürenmatt: hat mir zwar gut gefallen, ist aber bisher auch der einzige krimi den ich gelesen hab und auch nur, weil er schullektüre war! ;-)

trotzdem: die auflösung hat mich sehr überrascht! :-)

  • Die Schandmaske
  • Die Verbrechen des Mister White

"leo berlin" von susanne goga- die dame hat noch einige krimis mehr um ihren leo geschrieben: sie spielen alle im berlin der dreissiger jahre und bieten "so nebenbei" gleich noch etwas spannenden geschichtsunterricht. für berlin-fans eine wirklich tolle lektüre.