Bücher?

5 Antworten

Einen schönen Abend TypicalMoni,

Bild zum Beitrag

es kommt doch auf den Inhalt an : )

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera hat ca. 300 Seiten, Weltliteratur.

Momentan lese ich die Waringham-Saga, der Band "Der Palast der Meere" von Rebecca Gable hat ca. 1.000 Seiten, ein sehr gut ausgeführter, historischer Roman.

Wenn mich ein Buch fesselt, ist es mir egal, wie viele Seiten es hat, meistens sind es mir dann eh zu wenig : ).

Liebe Grüße

 - (Buch, lesen, Buch lesen)
adianthum  02.09.2023, 21:36
Wenn mich ein Buch fesselt, ist es mir egal, wie viele Seiten es hat, meistens sind es mir dann eh zu wenig

Das unterschreibe ich blind!

Und manchmal ist es, als würde sich ein guter Freund verabschieden, wenn man die letzte Seite gelesen hat...

Wendelstein1860  02.09.2023, 21:37
@adianthum

Ja absolut, dass kann aber nur ein Bücherwurm verstehen : ). Einen schönen Abend !

Simbacherin1  03.09.2023, 00:19

Die Romane von Rebecca Gablé hab ich auch alle gelesen. Englische Geschichte verbunden mit einer fesselnden, wenn auch manchmal etwas unglaubwürdigen Story.

Ein 1000-Seiten-Roman hat mich auch noch nie geschreckt.

Beides.

Wenn eine gute Geschichte erzählt wird, ist mir egal, ob das auf 100 oder 1.000 Seiten passiert. "Eric" ist genauso lesenswert wie "Otherland".

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wenn es Charakter sind die ich kenne (weil es Reihen sind oder so), dann können Kurzgeschichten toll sein. Aber von einem guten Autor würde ich lange Geschichten bevorzugen ^^

Ich mag Mehrteiler oder Reihen gerne - bei Büchern genauso wie bei TV-Serien.

Ich lese sehr gerne und mag Kurzgeschichten genauso gerne wie Romane.

Wenn ich Zeit habe und das Wetter nicht gut ist, dann kann ich ein 1200 Seiten Buch an einem Tag durchlesen.