Buchvorschläge?

Linn12879  29.12.2023, 11:43

Wie alt bist du? Ich kann dir sonst nicht helfen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wären die hier was für dich:

  • Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan (Mischung aus Steampunk und Fantasy, 3 Bände)
  • Erddämmerung-Saga von James Rollins (Mischung aus Fantasy und Science Fiction, bis jetzt 2 Band, geplant sind 4)

Die Draconis-Memoria-Trilogie spielt in einer an das 19. Jahrhundert angelehnten Welt mit Drachen. Ihr Blut spielt eine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft, da es einigen Menschen besondere Kräfte verleiht. Doch die bekannten Drachenarten sind immer schwerer zu finden. Daher soll eine Expedition nach den weißen Drachen suchen, die nur aus Legenden bekannt sind. Doch damit wecken sie eine Bedrohung für die ganze Menschheit.

Erddämmerung spielt in ferner Zukunft, in der die Erde der Sonne immer dieselbe Seite zuwendet. Das Mädchen Nyx hat nach einem Angriff durch ein Flederwesen einen Traum, in dem der Mond auf die Erde stürzt. Schließlich muss sie zusammen mit dem Prinzen Kanthe fliehen. Außerdem schließen sich ihnen der eidbrüchige Ex-Ritter Graulin und der Dieb Rhaif, der ein uraltes Artefakt findet, an.

Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Ich lese:

Animox, Warrior Cats, Tintenwelt, Alea Aquarius, Woodwalkers/Seawalkers

Und mehr...

Ich hoffe ich konnte helfen

VG Linn12879

Woher ich das weiß:Hobby

"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. Die heutige Welt ist von den Visionen des Autors nicht mehr weit entfernt.

Scythe von Neal Shusterman

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.

,,Ophelia Scale - Die Welt wird brennen"

,,Tribute von Panem"

,,Water and Air"

,,Frozen Time"

,,Grausame Spiele"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung