Buchung Flug mit bald auslaufender Kreditkarte

4 Antworten

Normalerweise nicht, aber wenn du bei einem Billigflieger buchst (RyanAir), da musst du aufpassen, da muss man die Kreditkarte, mit der man gebucht hat, mitbringen und das gilt als Nachweis. Da bekommst du Probleme und solltest dich vorher erkundigen.

Eine Pauschalreise oder ein normaler Flug stellen aber kein Problem dar, da wird abgebucht, du bist an der Liste und gut.

du brauchst JETZT eine Kreditkarte, die soweit gedeckt ist, dass die Urlaubsreise davon bezahlt werden kann. Im August benötigst du nicht mal eine gültige Kreditkarte. Sogar bei der Bahn würde es reichen, wenn du diese, dann abgelaufene, vorzeigen würdest

Wenn Du jetzt buchst, wird auch jetzt abgebucht. Ob die Karte bei Reiseantritt abgelaufen ist, ist egal.

Mit einer anderen Kreditkarte gibt es keine Probleme. Das ereignet sich täglich tausendemal. Man denke nur z.B. an die Firmen-Kreditkarte, mit der ein Flug vom Sekretariat gebucht wurde und die Mitarbeiter-Kreditkarte, mit der der Angestellte die Reise durchführt.