Buchung bei Flixbus per "ec" = Lastschriftverfahren nicht möglich?

6 Antworten

Zahl mit Kreditkarte.

Wann ist das Reisedatum? Wenn es nahe an heute liegt geht es nicht weil dann die Zahlung für Flixbus nicht gesichert ist.

"da ich möglichst viele meiner Daten für mich behalten will..."

Was behälst du denn für Daten MEHR für dich wenn du per Lastschrift zahlst im Gegensatz zu den anderen Zahlungsmethoden? o.o

geberrat
Fragesteller

Lastschrift bin ich gewöhnt. Bei anderen Diensetn muss ich mich regsitrieren = mehr Daten.

Doch die Kurzfristigkeit könnte natürlich der Grund sein – nur wieso dann eine solche verk... Meldung ausgegeben wird, das hat mir, wie gesagt, auch nicht der Herr mit dem Akzent am Telefon erklären können.

Ich sollte doch meine Bahn treu bleiben. Die haben bereits meine Daten und Abbuchung per Lastshriftverfahren klappt auch...

Aber ist wohl noch ein altmodisches Unternehmen...

Ich empfehle die Benennung Deiner Kreditkarte.

geberrat
Fragesteller

Muss wohl eine beantragen...

So, Thema insofern erledigt, da Reise gebucht ist. Kollege half mit seinem Paypal-Konto aus...

Und dann mal abwarten, obs mir während der Busschaukelei schlecht werden wird...

andere Zahlungsart mir nicht möglich, da ich möglichst viele meiner Daten für mich behalten will...

Wenn du dich nicht registrierst oder Daten raus geben willst, dann geht es halt nicht.

geberrat
Fragesteller

Wenn dran stehet, Buchung per Bankeinzug, dann sollte es funktionieren – geht ja woanders auch.