Rückbuchung trotz Lastschriftauftrag bei Bank möglich?

4 Antworten

Du mußt doch auf Deinem Konto nach 2 Tagen sehen ob der Betrag 2x gebucht wurde. 1x Deine Sofortüberweisung und 1x Global Collect. Global Collect könnte ein Dienstleister sein der die Zahlungen für Turkish Airlines abwickelt.

Wenn es 2x gebucht wurde lass die Lastschrift zurückbuchen.

Das geht nur, wenn der Empfänger von deinem Konto abgebucht hat. Bedenke aber auch, dass es meist 2 Tage dauert, bis das Geld auf deren Konto gutgeschrieben ist. Vorher leiten die es natürlich auch nicht weiter.

Olcay
Fragesteller

War keine Überweisung. Jedenfalls habe ich nicht direkt überwiesen sondern per PIN und TAN das Verfahren eingeleitet aber daraufhin haben die abgebucht.

Warten hilft nicht bzw ist hier schwachsinn weil ich das Ticket übermorgen brauche und es verfällt nach einem Tag nicht bezahlen. Dann hätte diese Art de bezahlung ja keinen Zweck..

Du kannst der Lastschrift widersprechen . Kläre das mit deinem Bankinstitut..

Genau das Selbe ist mir auch passiert habe versucht das Geld zu stornieren jedoch klappt das nicht call Center von turkish Airlines hilft mir auch nicht weiter weiß jemand was ich jetzt machen kann ?