Buchempfehlung Astronomie?

2 Antworten

astronomie ist so umfangreich und hat viel zu viele facetten, das passt niemals in ein einzelnes buch.

etwa so, als wenn du ein einziges buch über ein anderes wissenschaftliches gebiet (z.b. physik) suchst, in dem alles drin stehen soll.

am besten zum einstieg sind dann bücher an die zielgruppe schüler/kinder/jugendliche, aber auch das gibt es unterschiedliche.

gehe in einen gut sortierten buchladen und lass dich beraten oder dir einige exemplare zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie wäre es mit

Sterne beobachten in der Stadt von Klaus M. Schittenhelm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung