Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist sehr wahrscheinlich der, daß es in Brandenburg noch an Personal mangelt, um einen Landesverband am Laufen zu halten und Wahllisten zu besetzen.

Es gab vermutlich auf die Schnelle keine geeigneten Kandidaten.

In dem Fall würde ich als verhinderter BSW-Wähler aber nicht in Richtung WU schauen, sondern in Richtung SPD oder Linke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter