Brustwarzenpiercings schmerzen/betäubung?

Fazit ,habe emla creme 3 Stunden vorher verwendet und hatte minimalste schmerzen , angenehmer als sich den Zeh zu stoßen, 4 Tage später immernoch keine schmerzen oder stärkere Schwellungen , hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt

5 Antworten

Bei Frauen ist das wohl sehr variabel, bei Männern fast immer sehr schmerzhaft. Aber nur kurz.

Man kann es auch betäuben. Sprich mit Deinem Piercer.

Wie Kreator sagt: Jeder empfindet Schmerz unterschiedlich. Um herauszufinden, wie es für dich ist, musst du sie machen lassen. Von deinen Piercings weißt du ja, dass der Schmerz immer nur kurz weilt. Betäuben mit Spray würde ich nicht, das betäubt eh nur die obere Haut und nicht die Tiefe.

Ich hab u. A. auch Zunge, Septum und paar Helix. Die Nippel waren für mich mit weitem Abstand die schmerzhaftesten Piercings! Aaaber: Auch mit die schönsten! Also, lass es machen, es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ohrknorpelpiercings können sehr unterschiedlich sein, gestochene tun zB erheblich mehr weh als gepunchte...

Auch bei Brustwarzenpiercings ist das individuelle Empfinden - grade bei Frauen - sehr unterschiedlich. Das reicht von kaum bemerkt bis zu echt heftig - sollte aber nie länger als 1 - 2 Sekunden dauern. Je weicher die Brustwarzen sind, desto weniger tut es weh.

Man kann die prima mit Spray oder Emlacreme betäuben, das bietet nur nicht jeder Piercer an.

Ein guter Piercer pierct die Brustwarzen ohne Zange und die Nippel müssen selbstverständlich nicht steif sein um gepierct zu werden. Tatsächlich geht es sogar viel besser und angenehmer zu piercen wenn die Brustwarzen nicht erigiert sind. Gegenteilige Behauptungen kennt man vor allem von eher fragwürdigen und normalerweise immer männlichen Piercern...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Sagichnicht739
Fragesteller

Bei mir ist es so dass die Brustwarze selbst nur im steifen Zustand vom Vorhof absteht und sonst bündig anliegt,geht das trotzdem?

Ja das geht, gibt auch Emla Creme, die betäubt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Piercings und Tattoos

Ich hatte auch ziemlich Respekt vor den Piercings und habe es lange aufgeschoben. Aber letztendlich war es überhaupt nicht dramatisch. Ein Helix war für mich um Welten schlimmer.

Aber letztendlich ist das Empfinden bei jedem anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Sagichnicht739
Fragesteller

Super,vielen Dank, eine Frage noch,wie ungefähr ist der Ablauf? Ich fühle mich bei der piercerin wohl, zb müssen meine Brustwarzen steif sein zum stechen? Oder wie ist der allgemeine Ablauf ?

Kreator18  27.12.2023, 08:46
@Sagichnicht739

Wie bei jedem anderen Piercing auch. Du machst dich obenrum frei und stellst dich gerade hin, damit es gerade angezeichnet werden kann. Dann schaust du, ob dir die Platzierung gefällt. Wenn ja, legst du dich hin und es wird gestochen. Da muss nichts steif sein

AtropaBella  27.12.2023, 09:55
@Kreator18

Also, die Nippel sollten schon steif sein - sonst besteht ja die Gefahr, dass der Vorhof mit durchstochen wird. Weiche Nippel können ja zudem gar nicht gefasst werden, weder freihand, noch mit Zange.

needlewitch  27.12.2023, 10:38
@AtropaBella

Selbstverständlich kann ein Piercer weiche, entspannte Brustwarzen gut fassen, das geht erheblich besser als wenn die störend erigiert wären.

Mit einer Zange sollte man Brustwarzen besser gar nicht piercen, schon gar nicht bei Frauen.

Kreator18  27.12.2023, 11:04
@needlewitch

Echt? Mit der Zange zu stechen sah ich als Standard an. Aus welchem Grund sollte man Brustwarzen nicht mit einer Zange piercen?

needlewitch  27.12.2023, 11:17
@Kreator18

Die Zange ist ein Hilfsmittel für Anfänger und Laien, die allermeisten Piercings sticht man besser ohne Zange, aber bei Brustwarzen gilt dies ganz besonders.

Die Zange fixiert die Milchkanäle und erhöht so enorm die Chance versehentlich einen Kanal zu treffen - und das ist nunmal nicht so wirklich vorteilhaft...