Brustwarzenpiercing bei einer Frau?

5 Antworten

Also, ich bin weiblich und hab den rechten Nippel gepierced. Die Schmerzen haben mich tatsächlich kalt erwischt, hat mich ziemlich weggebeamt. Eine 9/10 auf meiner persönlichen Schmerzskala - und ich habe nicht vor, die 10/10 zu erreichen ^^

Aaaber: Das Ergebnis lohnt sich absolut (außerdem empfindet ja nicht jede Frau den gleichen Schmerz). Schalen-BHs habe ich vor und kurz nach dem stechen getragen, hatte dann das Gefühl, es stört die Heilung (drückte den Nippel immer so nach oben), weshalb ich in den ersten Wochen keine BHs mehr getragen hab. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich gar keine mehr tragen will XD Aber ja, theoretisch könnte ich weiter problemlos welche tragen.

Mein Nippelpiercing ist erst 2,5 Monate alt, man sagt ja, dass die bei Frauen schon auch mal 6 Monate zum heilen brauchen...aber meines heilt so problemlos, es ist echt ein Traum! In den ersten 3 Wochen war's mal kurz entzündet, weil ich bisschen unvorsichtig war beim reinigen. Hab's in wenigen Tagen wieder gesunde gekriegt und seither - pure bliss :) Alles top, tut nicht weh, heilt wie ne Eins, sieht scharf aus - kann's kaum erwarten, den Schmuck zu tauschen! Und ja, der andere Nippel ist auch noch dran :)

Stillen ist soweit ich weiß auch möglich, Piercing muss halt vorher entfernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Ros3nwass3r
Fragesteller

Mir hatte ein Piercer gesagt, dass es egal ist zu welcher Zeit man es macht man sollte nur 4 Wochen nicht schwimmen, in die Sauna, ins Solarium und nicht fliegen. Kanns du das bestätigen oder würdest du eher sagen mach es lieber im Winter?

AtropaBella  13.05.2023, 07:59
@Ros3nwass3r

Ich will mir die Pflege und Heilung meiner Piercings so einfach wie möglich machen. Ich gehe nie ins Solarium und seeehr selten in die Sauna, weshalb schwimmen für mich der einzig relevante Punkt ist. Körperpiercings würde ich bei mir daher immer im Winter machen.

Wie es bei dir ist, was du am ehesten machst, musst du für dich entscheiden. Aber ich würde es immer so stechen lassen, dass es in Ruhe heilen kann.

Du kannst normalerweise stillen, das Piercing muss dazu raus. Also muss es dazu gut verheilt sein.
Ich bin ein Mann, da soll das etwas mehr wehtun. Wenn ich hier die Frauen lese, ist von wenig bis sehr stark alles dabei.

Zu Schmerzen und BHs kann ich nichts sagen.

Aber ich war mal in einem Tätowier/Piercingstudio, als eine Frau reinkam, die offensichtlich schwanger war. Sie fragte wegen eines Brustwarzenpiercings. Der Piercer meinte, das wäre ein Problem, wegen des Stillen, aber sie meinte dann, dass sie das Kind eh nicht stillen wollte.

Unabhängig davon wollte ich aber noch anmerken, dass ich ein großer Fan bin von Brustwarzenpiercings bei Frauen. Am schönsten finde ich es, wenn beide Brustwarzen gepierct sind, nicht nur eine. Und ich finde es schöner, wenn es waagrechte Stäbe sind, keine Ringe.

W00dp3ckr  12.05.2023, 07:33

Du darfst halt nicht mit dem Piercing stillen. Daher ist in der Schwangerschaft zu spät.

needlewitch  12.05.2023, 10:55

Man darf Schwangere eh nicht piercen, egal an welcher Stelle - das würde kein seriöser Piercer machen. Deswegen wird im normalen Fragebogen auch nach einer Schwangerschaft gefragt. Ein BWP würde in der Schwangerschaft auch gar nicht abheilen und sich höchstwahrscheinlich total entzünden.

Meine Tochter hat gesagt das es nicht schlimmer ist als andere Piercings.

Piaschweden  23.05.2023, 17:02

Wow, wie alt ist deine Tochter? 14?

Die Töchter meines Nachbarn wollen DS auch

Ich hab zwar selber kein Brustwarzenpiercing aber man sagt das es von den Schmerzen her nicht schlimm ist.

JD278  12.05.2023, 11:14

Genau. Kann man ungefähr mit ne Stich bei der Blutabnahme vergleichen.