Brustmuskeln zittern beim Butterfly (Anfänger)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast Du bestimmte Muskelgruppen überanstrengt oder sie sind Deinem Trainingsvolumen noch nicht gewachsen.

Ich hatte das als relativer Anfänger auch mal. Kam und war nach einigen Wochen weg

Schraube die Belastungen zumindest bei den " Zitterübungen " einige Zeit herunter vermutlich wird sich das Problem legen.

Ich hoffe Du trinkst genug und vielleicht fehlt Dir auch Magnesium

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
hfksnwh212
Fragesteller

Jetzt zittert es nicht mehr so viel aber habe gestern trainiert und heute tut nicht mein ganzer brust weg sondern nur die äußere seite. Ist das normal ? (Nur aussen habe ich muskelkater) habe insgesamt 28x7,4kg gepusht :) hätte eigentlich viel mehr schmerzen erwartet aber naja nächstes mal mehr.. Mit freundlichen Grüßen

kami1a, UserMod Light  14.10.2019, 12:48
@hfksnwh212
und heute tut nicht mein ganzer brust weg sondern nur die äußere seite.

Pass da bitte auf. Oft weiß man nicht ob es Muskelkater ist oder z. B. eine Zerrung

kami1a, UserMod Light  14.10.2019, 13:21
@hfksnwh212

Ob es wirklich ein Muskelkater ist. Der wird nämlich spätestens nach 3 Tagen besser und ist nach 1 Woche immer weg.

Als Anfänger durchaus normal, da es eine ungewohnte Belastung ist. Sollte sich eigentlich mit der Zeit legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wo mal deine Brust sein soll wird jetzt erfahrungsgemäß noch nicht viel sein was brennen kann.

Kommt alles, Zittern ist nicht schlimm.

Wenn ein Muskel zittert, ist er nicht stark genug.

Das kann ja kommen.

Lass dich von sowas nicht irritieren nur wer was spürt trainiert intensiv genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre