Brustkrebs(Mann)?
Hey, ich habe letztens so ein eiförmiges Ding direkt unter meiner Brustwarze entdeckt.
es war länglich und hat sich mit meiner Brustwarze verbunden angefühlt.
jetzt, 3 wochen später, hat sich die ganze Sache deutlich verändert.
das „eiförmig längliche Ding“ ist jetzt platt und direkt unter meiner Brustwarze es tut weh beim anfassen und man sieht von außen Nix, außer das meine gesamte rechte Brust größer ist als die linke. Wenn man drauf schaut könnte man meinen die linke Brust ist weniger trainiert als die rechte.
ich habe riesige Angst, dass es Krebs sein könnte.
ich bin 17 habe gelesen eine Gynäkomastie soll auch möglich sein.
kann mir einer helfen, der sich auskennt?
war schon bei meiner Nachbarin, die Ärztin ist. Sie meinte ich soll jetzt jede Woche mal drauf schauen, aber ich soll mir erstmal keine Sorgen machen. Sie hat mir außerdem zu einem Ultraschall geraten, aber ich bin psychisch zur Zeit so belastet, dass ich unmöglich zum Arzt kann.
wie hört sich das für euch an?
6 Antworten
Brustkrebs beim Mann ist eine extrem seltene Krankheit. Wahrscheinlicher ist es, dass es sich um eine beginnende Gynäkomastie handelt. Deine Symptome passen auch gut dazu. Druckschmerzhafter Knoten direkt unter der Brustwarze. Gynäkomastie kann auch einseitig auftreten. Geh einfach zum Arzt und lass das Abklären. Wenn es dir so Sorge bereitet, dann überwinde dich und geh hin, bevor du Gefahr läufst dich in etwas hineinzusteigen.
Könnte auch ein harmloses Lipom sein. Ein gutartiges Fettgeschwulst, wenn das auf Nerven drückt, tut's weh.
A) kein Krebs
B) kein Krebs
C) nur, falls ich es noch nicht erwähnt habe; KEIN KREBS
Mglw ein Tumor aufgrund verstopfte Talgdrüse, ein Atherom oder sonstwas.
Unter der Brustwarze ist ein Knoten. Ist das beidseitig bei dir?
Durch das durchgehend tasten kann es sich auch gereizt haben, denn da sollte man nicht rumdrücken.
es gibt viele Ursachen. Auch komplett harmlose.
Zysten, Fettgewerbe, Atherome und auch die Genetik.
aber ich bin psychisch zur Zeit so belastet, dass ich unmöglich zum Arzt kann.
Du kannst zum Arzt sobald du aufhörst dir einzureden, dass du es nicht kannst
Also geh da hin.
Jaja gehe ja wenn ich kann, trotzdem will ich hier ne erste Einschätzung.
Hier rumraten ist aber sinnbefreit
Selbst wenn Krebs sehr unwahrscheinlich ist, willst du an der Stelle auch keinen Abszess oder sonst was haben was da nicht hin gehört.
Ist nur auf einer Seite