Brustbindungs Ideen für trans fzm?

3 Antworten

Das beste an gesunden, praktikablen Optionen ist ein SportBH. Achte beim Kauf darauf, das entweder kein Padding drin ist, oder du dieses raus nehmen kannst. Dann macht das ganze schonmal eine relativ flache Brust, je nach Ausgangsgröße.

Wenn du darüber dann Tshirts mit riesigem Ausschnitt in Pastellfarben trägst, hat das natürlich nicht viel gebracht in Bezug darauf, wie du von Fremden gelesen wirst.
Aber ein Graphik-Tshirt mit flächendeckendem Druck über die gesamte Vorderseite oder ein gemustertes Hemd tun deutlich mehr. Es kommt nicht nur drauf an, was du drunter trägst - mit dem Darüber kannst du auch einiges erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich würde zwei Sport bhs empfehlen. Schaff die welche an, die unten ein großes (eventuell enges) Gummiband haben. Einen davon kannst du dann so umklappen, dass das Gummi direkt auf der Brust liegt und sie flach drückt. Den anderen dann einfach drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

greyneedsmsi
Fragesteller

Danke aber das hab ich auch schon versucht und es hat auch nicht geklappt.

Du könntest in die Apotheke gehen und dir kinesio tape holen und damit abbinden. Gibt es zwar auch bei dm, aber aus eigener Erfahrung klebt der nicht so gut und löst sich schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

greyneedsmsi
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort aber das hab ich auch schon gemacht, den Tape von dm und der Apotheke.

Funktioniert leider trotzdem nicht.