Brust op mit 16/17?

8 Antworten

In dem Alter wird dich kein verantwortungsvoller Arzt operieren, mal abgesehen davon, dass du nicht volljährig bist. Es muß erst sicher gestellt sein, dass du ausgewachsen bist. Außerdem zahlt das keine Krankenkasse.

Ohne deine Eltern und einer medizinischen Notwendigkeit wird das nichts

Also ich denke, eine Therapie wäre schon sinnvoll, damit du lernst, dich so zu lieben wie du bist. Und wenn das dann auch nicht hilft, könntest du mal mit deinen Eltern darüber reden, da du wenn du U18 bist, sowieso eine Einverständniserklärung von ihnen brauchst.

Langer Rede kurze Antwort: erst wenn Du volljährig bist.

Und auch dann wird ein seriöser Arzt nicht sofort loslegen, schließlich kann sich da noch einige Jahre was ändern.

Tu lieber mal was für Dein grottenschlechtes Selbstbewusstsein, das ist ja total im A#, wenn Du meinst, Frau definiert sich nur über dicke Euter.

Du solltest dringendst zur Psychotherapie.

Mekn Selbstbewusstsein is alles andere als grottenschlecht das wüsstest du wenn du meine Frage richtig gelesen hättest ;) würde die op einfach für mich selbst machen, um mich wohler zu fühlen, klar würde es mein Selbstbewusstsein pushen aber damit hat es im Grunde nichts zu tun. Ich will ja auch keine riesen "Euter" sondern einfach schöne, normal große Brüste.

Außerdem "du solltest dringend zur Psychotherapie" wow. Wie kannst du das denn so gut beurteilen?

Da du noch im Wachstum und der Pubertät bist und sich in dieser Zeit körperlich noch viel bei dir tun kann, auch das wachsen der Brüste, wird sich kein Chirurg, der seinen Job ernst nimmt auch nur einen Gedanken daran geben deinen Körper ohne medizinischen oder psychologischen Grund zu manipulieren. Gib dir selbst Die Zeit bis du 21 bist.

Wenn sich bis dahin nichts verändert hat im denken oder in der Entwicklung deiner Brüste und es dich immer noch belastet, dann kannst du den Angriff wagen, und damit die Kasse das auch zahlt, geh vorher zu einem Psychologen, der dir eine medizinisch-psychologische Indikation attestiert, weil du dich nicht richtig traulich fühlst und das ein sozio-psychologisches Trauma ausgelöst hat. Aber wie gesagt lass dir Zeit bis du 21 bist.