Brust abbinden?

1 Antwort

Der Binder ist die effektivste und sicherste Methode. Es gibt also keine gleichwertige Alternative.

Kinesio-Tape:

Während herkömmliches Klebeband keine gute Idee ist, erfreut sich das dehnbare, für die Verwendung auf Haut gemachte Kinesio-Tape immer größerer Beliebtheit. Eine Variante davon ist das speziell zum Binden gedachte TransTape.
Anleitungen dazu finden sich vor allem auf Youtube. Wichtig ist, das Tape nur in den notwendigen Bereichen zu kleben und nicht um den gesamten Oberkörper herum, und es nur vorsichtig abzulösen, den Kleber davor möglicherweise zu schwächen (dafür wird zB Öl verwendet).

Nicht Bandagen verwenden:

Besonders verrufen sind Bandagen, Klebeband und Duct-Tape. Dabei sind die generellen Gefahren des Bindens sehr hoch und zusätzlich kann die Haut aufgescheuert oder -gerissen werden.

Die Seite beschreibt auch DIY-Binder aus Strumpfhosen oder BHs:

https://nibi.space/binding