Bruder sagt Habeck hätte Landesverrat betrieben, finde ich ziemlich schräg oder?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

dein Bruder redet Unsinn 59%
dein Bruder hat recht,weil 34%
andere Antwort 7%

7 Antworten

dein Bruder redet Unsinn

Vielleicht beschäftigt dein Bruder sich erstmal thematisch...

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/atom-aus-habeck-100.html

Denn es bringt ja wenig im Stille-Post-Verfahren irgendwelchen Unsinn in die Welt zu tragen. Und Landesverrat? Den Zusammenhang kann er ja mal erklären.

Und auffallend peinlich, dass Manche deinem Bruder beipflichten und offensichtlich auch nicht wirklich wissen worum es da eigentlich genau geht...

dein Bruder redet Unsinn

Landesverrat ist Schmarn.

Es ist lediglich möglich, dass Habeck seinen Amtseid verletzte hat, indem er seine Ansichten bzw. die seiner Partei über das Wohl des dt. Bürgers gestellt hat. Ich betone möglich.

Ein Artikel es Cicero ist nicht gleichzusetzen mit Correctiv, aber es ist wie jedes existierende Medium nicht komplett neutral. Habeck hat gesagt, alle Unterlagen dürfen eingesehen werden - ich nehme an, dass das passiert und dann wird man es früher oder später wissen...

andere Antwort

Keine Angst, lass aber Deinen Bruder trotzdem noch Bruder sein!

Habeck mag ein Träumer sein, am Atomaustieg ist nichts getrixt worden.

Einerseits hätten Brennstäbe entsorgt und erneuert werden müssen - Wer bietet sie an? - die Russen, andrerseits haben wir, und das sollte unsere größte Sorge sein, immer noch kein Endlager für den angefallenen Müll.

dein Bruder hat recht,weil

Der Job von Habeck als Wirtschaftsminister ist es, möglichst gute Bedingungen für die Wirtschaft des Landes zu schaffen und den Wohlstand der Bürger mindestens zu erhalten.

Mit dem in einer schwierigen Situation durchgedrückten Atomausstieg hat er exakt das Gegenteil gemacht.

Er hat enorme Belastungen für die Wirtschaft und die Bürger verursacht, ohne das es dafür einen vernünftigen Grund gegeben hätte, außer für die Befriedigung und das Siegesgefühl der grünen Kernkraftgener zu sorgen.

Er hat also dem Land absichtlichen Schaden zugefügt, um grüne Ideologie durchzudrücken.

Rücktritt wäre das mindeste, aber dafür hat der Typ weder Charakter noch Größe.

Entlassung durch Scholz wäre notwendig, dazu hat Scholz aber nicht die Eier.

Also wird gar nix passieren, das ganze wird unter den Teppich gekehrt oder mit irgendeinem taktischen Manöver aus den Medien gedrückt. Wie sowas geht haben wir ja vor kurzem mit den Bauernprotesten gesehen.

Insgesamt dürfte den Herrschaften klar sein, dass sie 2025 weg vom Fenster sind wenn sie es nicht schaffen, bis dahin die AfD zu verbieten, durch irgendeinen angeblichen Notstand die Wahlen zu verhindern, oder diese massiv zu manipulieren.

Also dürfte es nur noch darum gegen, bis dahin so viel wie möglich von dem Zerstörungsprogramm umzusetzen was sie auf dem Zettel haben, ohne Rücksicht auf Verluste.

Also braucht man sich auch nicht mit scheinheiligen Manövern aufzuhalten, unfähige Politiker auszutauschen.

dein Bruder redet Unsinn

Der Atomausstieg wurde von der Regierung Merkel (eine große Koalition aus CDU und SPD) beschlossen. (Unter dem eindruck der Katastrophe von Fukushima)

Habeck hatte als Wirtschaftsminister die Aufgabe der praktischen Durchführung. Diese war im Koalitionsvertrag festgeschrieben.

Dein Bruder sollte weniger Alkohol trinken.