Bruder klaut Merkmale von mir selbst?
Mein Bruder (12) klaut Dinge von mir.
Und nein, keine Gegenstände, sondern Dinge wie Persönlichkeitsmerkmale oder sogar das Aussehen. Auch von anderen Menschen würfelt er sich was zusammen. Aber er ist doch garnicht er selbst.
Ich mache mir Sorgen um ihn, weil ich das Gefühl habe er weiss garnicht wer er ist, oder hat ein falsches Bild von sich selbst.
Wie soll ich ihn darauf ansprechen? Oder vielleicht meine Mutter? Ich mag das auch überhaupt nicht kopiert zu werden.
7 Antworten
Du irrst Dich. Unsere Entwicklung beziehen wir stets aus unserem Umfeld. So wachsen wir. Würden jeder nur bei sich selbst bleiben, dann würde er auf dem Stand eines Babys stehenbleiben. Dein Bruder entscheidet schließlich selbst, wobei er sich inspirieren lässt und wobei nicht.
Hallo so selten ist das gar nicht, bei uns im Dorf Vater und Sohn, der Sohn hat das gleiche Wesen wie sein Vater, die Art wie er Spricht und das Gesicht hat er auch von seinem Vater
zum Glück kann er dir die nicht wegnehmen... abgucken ist da noch erlaubt!
Da muß nix dahinterstecken, er spielt bloß...
Mag das daran liegen das du für ihn ein Vorbild bist?
Das ist doch normal wenn jüngere von den älteren iwas kopieren. Das macht meine cousine auch ständig, was ist daran so schlimm