Bruder hat Hochzeitsbilder versaut, was tun? Kann man sie retten?

10 Antworten

Nö kann man nicht retten, wenn da Foto so gemacht wurde ist das eben so.

Deswegen lässt man das auch keinen Amteur sondern einen Profi machen, ich denke da Geld ist es dir im Nachhinein sicher wert.

Idee: Nochmal aufstylen (zumindest das Brautpaar und die Eltern) und professionell fotografieren lassen.

Wenn Fotos unter- oder überbelichtet sind, oder einen Farbstich haben, oder der Bildausschnitt nicht passt, kann man mit Photoshop so einiges korrigieren. Gegen verwackelte und unscharfe Bilder ist allerdings leider kein Kraut gewachsen. Zieht Euch eure Hochzeitskleidung noch einmal an und lasst Euch von einem professionellen Fotografen noch einmal ablichten, damit Ihr Fotos zum Herzeigen und zum Verschenken habt.

xKnut  07.05.2015, 12:44

Das ist doch Mal ein Lösungsvorschlag der umsetzbar ist. Also ab zum Profi, noch Mal die Haare machen lassen, Schminken und sich freuen wie am Tag der Hochzeit!

DatLicht  07.05.2015, 12:48

Die Idee ist so einfach wie genial, zumindest was die Portraitbilder angeht. DH!

Die Bilder von den Feierlichkeiten werden allerdings versaut sein.

Puh, das ist schwierig.

Falsch belichtete Bilder könnte man mit einer Fotosoftware wie paint.net oder Adobe Photoshop korrigieren.

Unscharfe Bilder (z.B. wegen falscher Brennweite, kaputtem Autofokus, etc.) kann man teilsweise auch mit Software wieder fixen. Chip.de hatte da vor kurzem mal einen interessanten Bericht, finde den aber ad hoc nicht wieder.

Verwackelte Bilder (also zeitliche Unschärfe) wird man nur sehr, sehr schwer bis gar nicht vernünftig wiederherstellen können - mit einfachen Hausmitteln wird das definitiv nichts.

Da könnt ihr hinterher nichts mehr retten. Es muß auch ohne Hochzeitsbilder gehen. Bei der nächsten Hochzeit daraus lernen. Dem Bruder erst ein paar Snäpse geben damit er die Hand ruhig halten kann.

Man könnte sicher versuchen die Bilder zu bearbeiten und dafür sorgen dass das ein oder andere etwas besser aussieht. Aber auf Knopfdruck alle Bilder "schön" werden lassen, wird nicht funktionieren.

Und vermutlich wird es teurer, die Bilder bearbeiten zu lassen als ein richtiger Fotograf bei der Hochzeit gekostet hätte. Hat denn sonst niemand ein paar Bilder gemacht?

Echt schade wenn es von eurem Tag keine schönen Erinnerungsfotos gibt. Aber behaltet den Tag dann wenigstens in schöner Erinnerung und ärgert euch nicht über den Bruder.