Bruce Springsteen American land?

2 Antworten

Was dieses Land von Amerika ist, so viele Reise es
ich gehe jetzt, während ich noch jung bin, mein Schatz mich dort treffen
Wünscht mir Glück meine schöne, werde ich für Sie senden, wenn ich
können Und wir werden uns zu Hause machen in der amerikanischen Land

da drüben die ganze Frau Verschleiß Seide und Satin in die Knie
und Kinder lieben, die Süßigkeiten, höre ich, auf den Bäumen wachsen
Gold-kommt rauschen aus dem Fluss direkt in den Händen
Wenn Sie Ihr Haus in der amerikanischen Land machen

Es gibt Diamanten in den Bürgersteigen, gibt es Rinnen in Song ausgekleidet
Liebe, ich höre, dass Bier fließt durch den Wasserhähnen die ganze Nacht lang
Es gibt Schatz für die Aufnahme, für jeden hart arbeitenden Menschen
Wer sein Haus in der amerikanischen Land machen

ich auf Ellis Island in einer Stadt angedockt von Licht und Spitze
ich in das Tal der
Wir machten den Stahl, der die Städte mit dem Schweiß unserer beiden Händen
und ich habe meine Heimat in den integrierten amerikanischen Land

zur Zeit Diamanten in den Bürgersteig, gibt es Rinnen in Lied
ausgekleidet Lieber höre ich, dass Bier den Wasserhähnen die ganze Nacht lang
Es gibt Schatz für die Aufnahme, für jede Fest Arbeiter
Wer sein Haus in der amerikanischen Land

die McNicholas, die Posalski der, den Smiths, Zerillis zu
die Schwarzen, die Iren, Italiener, die Deutschen und die Juden
der Puertoricaner über das Wasser mit einem Feuer kommen unten

Sie starben die Eisenbahnen bauen, arbeitete an Knochen und Haut
sie starben in den Feldern und Fabriken, die Namen in den Wind
verstreut sie starben hier vor hundert Jahren zu bekommen, sie sterbe jetzt die Hände

Es gibt in dem Bürgersteig Diamanten ist, gibt es im Lied ausgekleidet Rinnen
Sehr höre ich, dass Bier den Wasserhähnen die ganze Nacht lang
Es gibt für jede hart arbeitenden Menschen
Wer sein Haus in der amerikanischen Land

machen wird, der sein Haus in der amerikanischen Land
machen wird, der sein Haus in der amerikanischen Land machen

(Für alle Reisenden da draußen!)

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche
earnest  16.01.2021, 18:46

Entschuldige bitte, aber welche Sprache ist das?

Googlish?

Chris428  16.01.2021, 21:41
@earnest

Deswegen hab ich extra die Quelle angegeben, nicht, dass jemand auf die Idee käme, es sei von mir ;-) Aber ich hab halt nix anderes gefunden.

earnest  16.01.2021, 21:41
@Chris428

Aber warum hast du solchen Sprachschrott hier eingestellt?

Es geht um Einwanderer in die USA, die bspw bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts auf Ellis Island ankamen.

Diese Menschen kamen in die USA um dort ein besseres Leben zu beginnen, vornehmlich aus Europa. Sie nahmen die Strapazen der Reise in Kauf, ebenso wie die Möglichkeit, in der neuen Welt zu scheitern. Der Amerikanische Traum spielt hier ebenso eine Rolle, wie u.a. das Leid, das durch die Widrigkeiten in der neuen Heimat entstand.