Wie findet ihr Lieder von Bruce Springsteen?

3 Antworten

Hi! Zu meiner Bundeswehrzelt Anfang der 80er haben wir "The River" auf der Stube rauf und runter gehört, ein Album, dass ich mit sehr vielen Erinnerungen verbinde und das deswegen einen besonderen Platz in meinem Archiv besitzt. Aber auch die anderen Alben enthalten viele sehr beeindruckende Songs, der Mann hat was zu sagen.

Ich habe grad in 2019 ein Konzert einer Springsteen-Coverband besucht, die sehr authentisch gespielt hat und dabei wurde mir wieder mal bewusst, wie viele tolle Songs es von ihm gibt. Für mich einer der ganz Grossen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Ich höre Springsteen und die E-Street Band seit über 35 Jahren, besitze den größten Teil seiner Alben als LP.

Tatsächlich gibt es ganze Alben, deren Songs durchweg hochklassig sind, so etwa auf "BitUSA".

U.a. "The River" aber auch "Born to Run" bewegen sich ebenfalls auf dieser Schiene.

Es gibt unzählige Lieder, die ich hier nennen könnte, das würde den Rahmen sprengen.

Hallihallo. Nicht so berauschend. Der hat doch "born in the usa" und "streets of Philadelphia" gesungen. Vielmehr kenn ich auch nicht von ihm.

ponter  10.02.2022, 08:12

Mich wundert, dass du dann darüber urteilen kannst, wenn lediglich 2 Stücke kennst und dabei die zahlreichen Klassiker nie gehört hast.