Hat Michael Jackson "Dancing the Dream" selbst geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hat er. Und es sind auch Fotos und Zeichnungen von ihm enthalten.

http://www.amazon.de/Dancing-Gedichte-Gedanken-Michael-Jackson/dp/3442420792

"Dieses Buch schlägt eine Brücke von M. J. zu seinen Fans und allen, die ein verzerrtes Bild von diesem genialen Musiker als Mensch haben. Er führt uns in seine Träume, offenbart seine philosophischen, spirituellen Sichtweisen in einfacher und kindlicher Sprache. Ein Mensch, von dem die Presse den Eindruck eines Hampelmanns hinterlassen will, erschreckt uns mit sehr tiefgründigen, intelligenten und naiven Gedanken über das Leben, Gott und seine Musik. Diese Reflektionen hat Michael in sehr einfachen, dabei zugleich höchst poetischen, reinen und teilweise auch pathetischen Gedichten umgesetzt..."

"...Gedichte und Gedanken (außerdem auch Zeichnungen und Bilder) des größten und gleichzeitig meist gehassten Künstlers aller Zeiten beeinhaltet.

"Dancing The Dream" ist das einzige Buch auf dem Markt, dessen Inhalt wirklich zu 100 % aus Michael Jacksons eigener Feder stammt. Mag man beim Aufschlagen der ersten Seite noch innerlich lächeln über den tatsächlichen Versuch des King of Pop, sich mit etwas anderem als mit Hilfe von Musik in mehr als zwei Sätzen ausdrücken zu wollen, so wird einem spätestens bei Abschluss und Beendigung des Buches bewusst, dass "Dancing The Dream" keineswegs ein bunter Mix aus fröhlichen, kindlichen und leicht verständlichen Passagen ist (das MJ zu mehr nicht fähig sei wird ja oft und gerne in den Medien behauptet), sondern stattdessen eine spirituelle und tiefe Wanderung durch die Seele eines Menschen, der von uns nur zu gern als naiv betitelt wird, zu Unrecht.

Denn hier erleben wir einen völlig anderen Michael Jackson; klug und weise sind seine Geschichten, seine Gedichte und Gedankengänge, ja, besitzen sogar philosophischen Charakter. In jeder Hinsicht wird Mensch von diesem Werk überrascht sein, vielleicht mag er sich sogar mit der ein oder anderen Zeile identifizieren können bzw. sich darin wiedererkennen, das war zumindest bei mir der Fall.

Nach dem Lesen dieses Buches eröffnete sich mir eine völlig neue Perspektive und Sichtweise und obwohl ich Michael schon vorher als einen ganz besonderen und lieben Menschen wertgeschätzt hatte, so fungierte "Dancing The Dream" letztendlich als die sicherste Bestätigung dafür, dass Michael niemals nur immer etwas exzentrisch und verrückt, im positiven Sinne, gewesen ist, sondern dass in ihm zudem ein außergewöhnlicher Geist, hohe Intelligenz und die seltene Gabe, die kleinen und unscheinbaren Dinge des Lebens zu lieben, zu achten und wertzuschätzen, ruhen. Spätestens seit diesem Werk halte ich ihn für jemanden, der mit einem ganz besonderen Feingefühl und einer hohen Sensibilität allem gegenüber ausgestattet ist und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er sich mit sämtlichen Philosophen aus der alten und neuen Zeit auf ein und demselben Level und Niveau bewegt. "Dancing The Dream" ist magisch, voller Weisheit und gleichzeitigem Spiel und für mich mittlerweile zu einem wertvollen Wegbegleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte."(Kundenrezensionen)

Blissy77  04.06.2011, 18:45

Dankeschön für's Sternchen !

ich hab Dancing the Dream in deutsch und englisch von 1992. es sind seine Gedichte und seine eigenen Gedanken.

na wenn da gedichte und gedanken von Michel Jackson steht muss es von ihn sein :)