Brother Plotter SDXCE Serverfehler?
Hallo, bin neuer Plotter User & habe mir den SDX CE von Brother geholt.
Hatte die Maschine registriert & dann kam ein Spftwareupdate, danach wurde ich von Canvas Workspace rausgeschmissen.
Wollte die Maschine erneut registrieren und die Fehlermeldung lautet "Verbindung zum Server von Brother nicht möglich. Netzwerkeistellungen überprüfen"
Mein WLAN funktioniert allerdings problemlos.. Dann wollte ich nochmals schauen ob es noch ein Update gibt - sagt er mir wieder - Netzwerkprobleme, keine Verbindung möglich
Ich weiß nicht mehr weiter, sitze hier seit Stunden und bringe nichts weiter. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen & Zurücksetzen der gesamten Maschine hat nichts gebracht!! Bitte um Hilfe 😩
2 Antworten
Ich habe heute exakt dasselbe Problem, nutze meinen Plotter schon länger und habe vorher nie Probleme gehabt. Vielleicht gibt es hier gerade ein generelles Problem mit dem aktuellen Update oder dem Server?
Funktioniert bei mir wieder ohne weiteres zutun, ich hoffe bei dir auch!
Liebe Grüße!
Kann durchaus sein, das das Softwareupdate für diese Probleme verantwortlich sind. Am Plotter müsste es eine Resettaste geben oder die Möglichkeit zurück zu den Werkeinstellungen.
Dir Registrierung sowie das UpDate - erfolgte die über WLAN oder über LAN. Ist das Internet über LAN verbunden.
LA
Versuche es noch einmal über das Netzwerkabel ohne WLAN..
Eines könntest Du noch versuchen. Gehe auf Ausführen (cmd) mit Adminrechten. Dann gibst Du dort folgendes ein: sfc /scannow. Mit diesem Befehl werden defekte Systemdateien repariert. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als den Brotherservice zu kontaktieren..
LA
Leider keine Resettaste, allerdings auf Zurücksetzen bin ich gegangen, half aber auch nichts & das Update war immer noch drauf.
Wurde über WLAN gemacht