Suche guten Hobbyplotter?
Hallo ihr lieben,
mich bin auf der Suche nach einem guten Hobbyplotter.
ich kenne mich mit dem Plottern noch nicht aus, würde es aber gerne als Hobby anfangen und auch selber deko etc für unserer Hochzeit und Taufe erstellen.
gerne möchte ich auch topper aus Holz für Torten herstellen. Deswegen sollte der Plotter auch Holz schneiden können. Metall gravieren wäre auch richtig toll.
kann mir jemand richtig tolle Plotter empfehlen die eben auch richtig viel können?
könnt ihr mir auch gute Materialien bzw Seiten empfehlen?
über antworten freue ich mich sehr.
lg Helena
1 Antwort
Hallo Helena,
der einzige Plotter im Hobby Bereich der Deinen Erwartungen nahe kommt wäre der Cricut Maker 3. Ich besitze diesen und habe schon einiges damit gemacht. Natürlich musst Du Dich erst einmal mit dem Thema ausgiebig auseinandersetzen und man kann auch nicht alles sofort. Es gibt aber bei YouTube einige Videos und bei Facebook Gruppen wo man sich Inspiration und Tipps holen kann.
Dieses Hobby ist natürlich, wie viele andere Hobbys nicht günstig, du brauchst einige Tools und Materialien.
LG Jacqueline
Schau mal hier: https://www.amazon.de/Silhouette-America-SILH-PORTRAIT-3-5T-B-Hobbyplotter-Kunststoff/dp/B08DF3HD52?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE Das ist einer der günstigsten Hobbyplotter. Er kann Material der maximalen Größe A4 verarbeiten. Die passende Software ist als Downloadcode dabei.