Brot nochmal in den Ofen?

4 Antworten

Ich würde es mit ein ganz bisschen Wasser bestreichen, anschließend mit Backpapier oder Alufolie abdecken und erst dann noch einmal in den Ofen geben. So trocknet das Brot nicht aus. 2~3 Minuten bevor Du das Brot aus dem Ofen rausnimmst, den Ofen auf nur noch 100 Grad stellen und das Backpapier bzw Alufolie entfernen, damit die Brotkruste nicht pappig wird. Anschließend genau aufpassen! Es ist nur ein kurzer Augenblick zwischen "noch pappig" und "zu kross"!

so funktioniert das Backen von Brötchen, die man in Plastikfolie zum Fertigbacken kauft. Wenig Hitze, viel Zeit, sonst wird das Brot nicht fertiger sondern nur schwärzer.

Bis der Kern durch ist, ist der Rest schon völlig ausgetrocknet.

Das wird etwas dauern bis die Hitze der Botkern erreicht. Den richtigen gar Punkt erkennst du an der schwärze der Kruste.