Bringt es eigentlich etwas, die Haare nur alle 3 statt 2 Tage zu waschen?

9 Antworten

kommt auf deinen haartyp an. wenn du trockene haare bzw. kopfhaut hast, dann ist es gut es ein paar tage „fetten“ zu lassen. es soll die kopfhaut erholen vom waschen. wenn du allerdings schnell dazu neigst, fettige haare zu bekommen, würde ich dir raten nur den haaransatz zu waschen.

so am wochende kannst du es mal versuchen, ob es dir tatsächlich was nützt :)

Liebe Grüße ✨

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt darauf an, wie Deine Haare fetten.

Hallöchen

Ich wasche meine mittellangen Haare 1 x wöchentlich

Früher hab ich den Fehler gemacht,und meine Haare fast täglich gewaschen

Das Resultat.....sie fetteten immer schneller

Ich würde Dir ein mildes Shampoo empfehlen,was die Kopfhaut nicht reizt

Produkte von Sebamed,-die sind PH neutral

Da gibt es auch ein Kombi-Präparat Duschen / und Haarewaschen in Einem

Es ist sehr ergiebig...und preislich auch okay

Bild zum Beitrag

Mein Mann nimmt es,und hat seitdem gar keine Probleme mehr mit Schuppen

Wichtig ist es auch,das Du nach jeder Wäsche das Shampoo gründlich auswäschst

LG Angel

 - (Haare, fettig)

Ja am besten noch länger Pause dazwischen umso länger um so gesünder ist es für die Haare und um so länger du sie nicht wäscht um so langärmlig fetten sie . Wahrscheinlich werden sie bei dir nach 2 Tagen fettig das ist aber gewöhnungssache für die Haare . Wenn du mal eine Woche nichts machen musst oder nicht aus dem haus musst würde ich sie an deiner Stelle gar nicht waschen da deine Haare dann nicht mehr so schnell fertig werden . Früher habe ich meine Haare täglich gewaschen weil sie so schnell fettig waren jetzt wasche ich sie nur noch alle 5 Tage ohne das die fettig aussehen in der Zwischenzeit. Und am besten wäscht du deine Haare mit einem natürlichen Schampoo und nur die Kopfhaut

Es kommt auf die Beschaffenheit Deiner Haare an.

Meine brauchen nur zwei bis drei Mal je Woche eine Wäsche. Aber es gibt Leute, deren Haare bereits am nächsten Tag wieder ungewaschen wirken.

Das musst Du für Dich herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  08.06.2022, 15:03

Seltsam, jetzt ist sie da.....