trockenshampoo schädlich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenshampoo sollte man nur hin und wieder benutzen wenn man es eilig hat und keine Zeit zum Haare waschen bleibt! Es ist nicht für die regelmässige Haarpflege gedacht! Wenn du deine Haare alle zwei Tage wäscht dann lass die Haare an den Tagen dazwischen in Ruhe! Der Tag ohne Chemie tut ihnen gut! Und die Haare jeden Tag waschen ist schlimmer als wie jeden zweiten Tag. Wäscht du sie zu oft fetten sie schneller nach!

Naja zwischendurch ists nicht schlecht aber es macht die haare schon stumpf. Das trockenshampo ist eigentlich nur für "notfälle" gedacht wenns echt schnell gehn muss denn es bindet eigentlich nur das fett am ansatz damit alles etwas frischer aussieht.

Trockenshampoo besitze ich auch, und finde es nicht schlecht für zwischendurch (Abends vor'm Weggehen zum Beispiel), würde es allerdings nicht ständig und zu viel benutzen, da die Haare sonst stumpf und gräulich wirken.

Fast hätte ich nicht verwenden die Art von Shampoo, macht es meine Kopfhaut besonders schmutzig ist, aber am Ende noch gereinigt werden muss. Ich war fettigen Haaren, so dass ich nicht wissen, was Sie sind, wenn Sie wie ich, ist es am besten nicht zu verwenden.

Ich benutze auch ein Trockenshampoo und zwar das von Balea. TS sind wirklich praktisch für zwischendurch oder die Haarwäsche um einen Tag hinzuhalten. Trockenshampoos sind nicht schädlich, denn das Pulver nimmt nur das Fett auf der Kopfhaut auf und die Haare fühlen sich griffiger an. Allerdings sollte man das Haare waschen nicht gegen das TS ersetzen, das wäre leicht ecklig ;)