Ist es besser die Haare jeden Tag zu waschen oder jeden zweiten Tag trockenshampoo zu verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger ist mehr! Am Besten wäscht du deine Haare nur alle zwei Tage. Ich benutze statt Trockenshampoo Babypuder. Ist sehr günstig und hat den gleichen Effekt. Einfach etwas auf die Kopfhaut tun und einmassieren, wenn du zu viel hast kannst du den Rest mit einem Handtuch wegmachen. Manchmal brauche ich gar keinen Babypuder, deine Haare gewöhnen sich sehr schnell um und fetten dann nicht so schnell nach :)

Zu oft die Haare zu waschen ist nicht ideal, deshalb solltest du das Haare waschen soweit wie möglich hinauszögern und mal zu einem Trockenshampoo greifen. Wenn sie stark fetten oder unangenehm riechen oder ähnliches natürlich waschen, das ist klar.

Hallo selena15y,

es wäre besser jeden zweiten Tag deine Haare zu waschen.

Ist Trockenshampoo schlecht für die Haare?

Ich habe mir überlegt trocken Shampoo zu nehmen weil meine Haare sehr sehr schnell nachfetten, ich muss sie jeden Tag waschen. Ist Trockenshampoo schlecht oder besser als waschen? Freue mich auch über weitere tipps :)

...zur Frage

Nach Haarausfall trockenshampoo?

Hallo
Ich hatte vor 2-3 Wochen noch Haarausfall aber jetzt nicht mehr also alles normal
Nur jetzt fetten meine Haare zu schnell weil ich sie fast jeden Tag gewaschen hatte
Nun hatte ich mir überlegt trockenshampoo zuzulegen damit ich mir die Haare nicht jeden Tag waschen muss.
Aber ich habe Angst das meine Haare wieder anfangen könnten auszufallen wegen dem trockenshampoo aber ich will meine Haare auch nicht jeden Tag waschen. Was denkt ihr lieber jeden Tag waschen oder trockenshampoo zulegen - Danke im Voraus

...zur Frage

Kein Trockenshampoo da, Ersatz?

Ich hab gerade kein Trockenshampoo da und keine Zeit mehr um Haare zu waschen.
Kann mir jemand für heute einen Tipp geben was ist stattdessen verwenden könnte?

...zur Frage

Schnell fettendes Haar: Trockenshampoo oder Waschen?

Ich wasche meine Haare aller drei Tage, aber ich benutzen den zweiten und dritten Tag Trockenshampoo. Ich will meine Haare nicht täglich waschen, da sie dadurch nur noch schneller fettig werden, aber ich fühle mich absolut nicht wohl mit fettigem Pony. Allerdings hab ich mich in ein paar Foren umgesehen und gelesen, dass Trockenshampoo die Kopfhaut schädigen soll, was mir auch aufgefallen ist.. Denkt ihr, es ist besser sich dann nur den Pony zu waschen (wozu ich aber auch nicht täglich Lust habe), oder Trockenshampoo zu benutzen? Oder sollte ich vllt mal zur Apotheke gehen, und nach einem speziellen Shampoo gegen fettiges Haar fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?