Bringt ein Luftreiniger was?

3 Antworten

Allergene weiß ich jetzt nicht, denn die findet man ja eher nicht in Innenräumen. Außer Staub natürlich, aber Staub ist ja relativ groß von den Partikeln her, so dass der Filter da nur den aus der unmittelbaren Umgebung einsaugt.

Für mein Geschäft habe ich mir einen Aiibot gekauft, ich hätte vom Gefühl her lieber einen Dyson gehabt, der ist aber einfach zu teuer.

Hsuptsächlich habe ich dabei natürlich an Corona gedacht. Der Filter ist immer ziemlich voll wenn ich ihn wechsle. Natürlich werde ich nie erfahren, was der nun wirklich bringt, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.

Also es soll wohl recht gut Geräte geben - so ab 300,- aufwärts, empfehlen kann ich jedoch keines, weil ich mich schon länger nicht mehr damit befasst habe.