Bringt ein Luftreiniger was?

2 Antworten

wir hatten 4 Stück , "Luftwäscher" auf Wasser basis alle haben wir verschenkt.

Die Luftwäscher müssen ständig gereinigt werden und entkalkt werden, + Strom.

die zusätzliche Feuchte bringt schimmel ins haus.

Alle Fenster 2x am Tag stoßlüften zwischen 5 bis 20 minute kostenlos und bringt mehr.

Ein Luftreiniger filtert einen Teil Schwebstoffe aus der Luft, die dann in der Folge nicht mehr eingeatmet werden können. Das ist grundsätzlich ein positiver Effekt.

Als wir noch Piepmätze hatten, war hier ein Luftreiniger in Betrieb. Der hat tatsächlich die Belastung durch Gefiederstaub merklich gemindert.

Meine Cousine hat eine Hausstauballergie, ohne Luftreiniger im Schlafzimmer hat sie Probleme.

Somit muss ich sagen, dass solche Geräte durchaus sinnvoll sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung